Beiträge

  • Profilbild Trout Fishing

    Moin Leude ich wollte mir demnächst eine Köfi Rute fürs Hechtangeln zulegen,aber jetzt meine Frage dazu,welche Länge und welches WG ist da gut?
    Wir haben viele große Hechte in unserem Gewässer,dadurch würde ich auch gerne mit großen Köfis um die 15-20cm fischen!
    Brauche eine Rute,mit der ich diese Gewichte auch ordentlich rausfeffern kann!
    Dachte an eine Karpfen oder Spodrute von 4LB aufwärts! Wäre das eine vernünftige Zusammenstellung?
    PS: Meine letzte Köfirute hatte 2,5 LB und ist beim Auswurf gebrochen!
    Vielen Dank im Vorraus für euer Feedback

    28.09.18 19:45 0
  • Profilbild Bass.4life

    Gibt es dort auch große Welse

    28.09.18 20:03 0
  • Profilbild Trout Fishing

    Ja schon,der eine Privatsee von meinem Kumpel den ich befischen möchte,der beherbergt Welse bis 1,83m wurde gefangen!
    Hecht bis 1,13m

    28.09.18 20:06 0
  • Werbung
  • Profilbild Bass.4life

    ich denk mal dann ist ne Wels rute schon besser

    28.09.18 20:07 0
  • Profilbild Trout Fishing

    Mmh hatte die von meinem kumpel in der Hand,war glaub ich ne FOX mit irgendwas um die 300gr. War mir aber ne Nummer zu Fett! Zielfisch ist Hauptsächlich Hecht!

    28.09.18 20:09 0
  • Profilbild Bass.4life

    naja aber du kannst ja nicht ausschließen das sich ein 1,60 wels den 20 cm Kofi nimmt

    28.09.18 20:11 0
  • Werbung
  • Profilbild Bass.4life

    und dann könnte es passieren das deine rute bricht

    28.09.18 20:11 0
  • Profilbild Trout Fishing

    Ja das Stimmt auch wieder! Aber ich sage mal bei einer Starken Karpfenrute oder ne Spodrute mit vielleicht 5 LB bekommst son Fisch auch,bin ja immer auf nem Boot insofern Spielt die Zeit ja für einen! Aber Welsrute fällt eigentlich aus!

    28.09.18 20:14 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    Zum Hechtfischen mit KöFi reicht meist eine 3,5LbS rute aus, sogar 3lBs reichen aus, schau dir mal die Greys Prowla Platinum Bait an. bekommst sogar 30 Jahre Garantie auf die Rute

    28.09.18 20:40 1
  • Profilbild Trout Fishing

    Ja gut aber lieber auf nummer sicher😀 Und die Greys Rute ist mir link zu teuer,dachte eher an eine Daiwa Black Widow 12ft mit 4 Lbs! Die Preiskategorie gefälllt mir auch mehr😀🎣

    28.09.18 21:40 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    4lbs ist aber definitiv zu schwer von der Aktion wirst viel Aussteiger haben und nicht gute Wurfweiten mim Köfi erzielen

    28.09.18 21:41 1
  • Profilbild Trout Fishing

    Und grade auf die Wurfweite kommts mir an!
    Naja ich werde morgen mal zum Tackledealer fahren,mal schauen was die so da haben!

    28.09.18 21:43 0
  • Profilbild Nombre988

    Hier werden wieder Geschichten erzählt von brechenden Ruten auf Monsterwels... 😂 Angelkollege hat Mal einen 1,50m Wels auf eine 0,10mm geflochtene und 2m 30g vertikal Rute bezwungen. Da ist nix gebrochen oder gerissen.

    29.09.18 07:00 5
  • Profilbild Florian Schöne

    @Nombre988, genauso ist es! Mann muss nur wissen wie's geht 😅👍

    29.09.18 11:29 0
  • Profilbild angel-juenger.de

    Lieber nicht zu laut sagen sonst kommen wieder die Experten die denken sie könnten mit ner Zander/Hecht Rute gezielt auf Wels 😁

    29.09.18 11:47 0
  • Unbekannt

    Wenn eine Rute bricht war der Angler einfach zu dämlich oder die Rute hatte vielleicht einen Materialfehler. Ansonsten kann eine Rute nicht brechen, da ich ja beim Drill immer mit der Bremse der Rolle arbeite. Habe selber schon einen großen Graskarpfen mit einer Bolognese Rute (max. 25gr) bezwungen. Man muss halt vorsichtig und mit Gefühl drillen und dann funktioniert das aus.
    Aber natürlich sollte meine Ausrüstung immer zu meinem Zielfisch passen.

    29.09.18 11:57 0
  • Profilbild Trout Fishing

    Ja genau und was empfehlt ihr mir für ein WG für eine Köfirute?
    Wie gesagt meine ehemalige Köfirute ist beim Auswurf gebrochen,nicht beim Drill!
    Weiß nicht,hab diese sicherlich überlastet oder war ein Materialfehler

    29.09.18 15:53 0
  • Profilbild CarpyFisherman

    Standart 3lbs Karpfenrute mit weicher Aktion ist passend

    29.09.18 16:14 0
  • Profilbild Trout Fishing

    Und 3 lbs reicht aus ja?
    könnte ich auch 3,5 nehmen? erscheint mir ein bisschen sicherer!

    29.09.18 16:18 0
  • Profilbild CarpyFisherman

    klar

    29.09.18 16:20 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler