Beiträge

  • Profilbild Johann Georg Sch

    Hey meine Lieben,
    ich wollte euch mal fragen ob ihr Tipps habt wie man besseren Kontakt zu seinem Köder bekommt. Also wann der Köder auf dem Boden wieder aufkommt und wann der Fisch den Köder nimmt und wann man anschlagen muss genau.

    16.03.21 19:27 1
  • Profilbild Marc F.

    Erstmal ist geflochtene Schnur Pflicht. Wenn du mit ganz leichten Jigs fischst ist es oft schwierig. Alles ü10g sollte kein Problem darstellen, wenn du
    -Spannung auf der Schnur hältst
    -eine relativ harte (schnelle) Rute hast
    -Kontakt zum Blank (Finger übern Rollenhalter) hast

    Solange der Jig sinkt, nimmt er Schnur. Sobald dieser am Grund aufkommt, stoppt die Schnur und du spürst einen kleinen Ruck bzw. die Erschlaffung.

    Wenn du eine auffällige Schnur (chartreuse, pink, ...) hast, kannst du alles genau nachverfolgen, wie z.B. auch Fallbisse
    (Fisch schwimmt auf dich zu)

    Hoffe ich konnte ein wenig helfen

    16.03.21 19:32 4
  • Profilbild Johann Georg Sch

    Ja danke dir, habe eine orangene geflochtene. Eigentlich ist die Combo perfekt, muss nur üben üben üben und wie du meintest dann bisschen mehr mal auf die Schnur auch gucken muss und ja hoffe es klappt dann besser 🙏🏻

    16.03.21 19:35 0
  • Werbung
  • Profilbild Marc F.

    Achja und zum Thema Anschlag:
    Sobald du irgendwas merkst was beißen kann Schlag an!
    Besser 10mal zu oft anschlagen als 1mal zu wenig

    16.03.21 19:36 4
  • Profilbild Johann Georg Sch

    Blöde Frage aber hast du irgendwie Insta oder so? Das man vielleicht darüber schreiben könnte? Hab mal noch eine Frage die mich die ganze Zeit beschäftigt und weiß nicht wie ich es formulieren soll, aber ich kann es ja nochmal probieren. Also wenn ich jigge dann sollte die Rute ja im 90 Grad Winkel zur Schnur sein oder? Und wenn der Köder auf dem Boden ist erschlafft er also und wann muss die Schnur straff sein?

    16.03.21 19:40 0
  • Profilbild Johann Georg Sch

    Weiß nicht ganz wie ich es erklären soll

    16.03.21 19:41 0
  • Werbung
  • Profilbild KaRLsRuhA

    Vllt machst du auch den Finger in die Schnur beim Absinken des Köders. Musst mal YouTube schauen, glaub der Sebastian Hänel macht das immer. Greetz

    16.03.21 19:45 0
  • Profilbild Johann Georg Sch

    Ja danke dir wollte das mir auch nochmal anschauen hatte ich bei uli Beyer mal gesehen 👍🏻

    16.03.21 19:46 0
  • Profilbild Johann Georg Sch

    Also ich habe das verstanden mit dem aufschlagen auf dem Boden (ist halt Übungssache) aber wann muss die Schnur schlaff sein und wann straff bzw wann sollte sie

    16.03.21 19:47 0
  • Profilbild KaRLsRuhA

    Beim Absinken straff und sobald der Köder am Boden ist schlaff.

    16.03.21 19:56 0
  • Profilbild Johann Georg Sch

    Also er soll straff viel sinken sein und dann wird er schlaff beim Aufkommen und dann fange ich an zu jiggen oder zu Faullenzen?

    16.03.21 20:00 0
  • Profilbild pd69

    so ist es

    16.03.21 20:03 0
  • Profilbild Johann Georg Sch

    Super mal schauen ob das was wird 😅

    16.03.21 20:04 0
  • Profilbild azazel4by

    kannst du fliegenfischen? beim CzechNymphing wird jede Änderung der Schnur mit einem Anhieb quittiert. Ähnlich ist es bei Jigs auch

    16.03.21 20:05 1
  • Profilbild Kian Serbes

    Aus welchem Material besteht deine Rute ?

    16.03.21 21:02 0
  • Profilbild Johann Georg Sch

    Nein kenne ich nicht aber danke für den Tipp

    16.03.21 21:07 0
  • Profilbild Johann Georg Sch

    Müsste Carbon sein hier die Daten (Balzer Shirasu Mini Crank & Shad 1,96m 6-21g):

    High Modulus IM-8 Carbon
    Präzisionsrollenhalter
    Titanium SIC Beringung
    Pro Guide Concept
    Ergonomischer Duplongriff
    Präzise geschliffene Zapfenverbindung

    16.03.21 21:08 0
  • Profilbild Barsch1605

    Mach dir mal keinen Kopf. Das ist alles Erfahrungssache und kommt mit der Zeit von selbst.
    Angeln gehen und werfen werfen werfen. Das Gefühl kommt dann von ganz alleine🎣 Viel Erfolg und Petri Heil🎣

    16.03.21 21:22 1
  • Profilbild Johann Georg Sch

    So sieht’s aus mache mir so den Kopf seit einer Woche drum aber ist halt eigentlich nur Übungssache

    16.03.21 21:25 0
  • Profilbild KaRLsRuhA

    Genau. Einfach reinhauen!!! Petri Heil 🎣

    16.03.21 21:37 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler