Beiträge

  • Profilbild Matze87

    Moin, welche Größe bei euren Köderfischen wählt ihr im Herbst wenn ihr auf Zander ansitzt?
    bisher hab ich mit 6 - 8cm großen Grundeln gefangen bzw. gute bisse gehabt (wenn auch leider nicht alle gehakt).

    P.S: ja die Frage wurde hier bereits gestellt, aber leider nur speziell für Waller😉

    18.09.17 06:52 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    im Herbst nutze ich Größen zwischen 12 und 15cm, nutze aber auvh da am Rhein nur Rotfedern oder Rotaugen, da diese nachweislich mehr großfisch bringen.
    Mit der Bissvertung gibt es keine Probleme, wenn du die Köfis Nosehook anbietes und verwende am besten einen 1/0er Kreishaken, dann sitzt der Haken perfekt im Maulwinkel und man kann die Fische noch zurücksetzen ohne Bedenken.

    18.09.17 08:15 0
  • Profilbild Matze87

    Hey Nico, danke dir für deine Antwort. Ich Angel ja am Main den Verhältnisse ähnlich wie am Rhein sind.
    ich hatte oft das Problem, dass ich einfach n ticken zu spät angeschlagen hab weil ich den Fisch etwas Zeit geben wollte den Köder zu nehmen. allerdings hab ich gemerkt dass das sehr riskant ist falls ein untermassiger dran ist.

    also schlägst du schon gleich beim ersten bzw. zweiten zupfer an?

    Verwende auch 1/0 Einzelhaken auf Grund - Kreishaken hab ich mir noch angesehen. werde beim nächsten Angelladen Besuch direkt Ausschau halten

    18.09.17 08:28 0
  • Werbung
  • Profilbild Nico Bernardy

    ich lass den Fisch Schnur nehmen, aber dadurch das er nivht aufgezogen ist sondern Nosehook reißt der Haken aus dem KöFi und hängt nicht im Schlund, da auch der Kreishaken nicht im Schlund pavkt sondern nur im Maulbereich, genauer gesagt im Maulwinkel. Deswegen wurden Kreishaken entwickelt um den Fisch zu schonen

    18.09.17 09:07 0
  • Profilbild Matze87

    dann Bremse auf oder Freilauf? am Rhein den Bügel aufzumachen wäre ja wahnsinnig 😉

    18.09.17 12:02 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    Freilauf regelt

    18.09.17 12:18 1
  • Werbung
  • Profilbild Kiki28@web.de

    Rolle ganz auf machen und die Schnur mit einem Gummi am Griff befestigen ..

    18.09.17 15:07 0
  • Profilbild Matze87

    aber doch net an nem Fluss wie der Rhein /Main 😁

    18.09.17 19:18 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler