Beiträge

  • Profilbild Tore746

    Hallo,

    Ich möchte ein Stahlvorfach mit Klemmhülsen bauen, habe aber keine Klemmhülsenzange. Kann ich auch eine Normale Zange oder einen Seitenschneider benutzen?

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    05.11.21 16:26 0
  • Profilbild Makeshitgold

    Würde ich nicht empfehlen im Angelladen/Baumarkt bekommst du schon eine für 10,12 euro vielleicht sogar noch günstiger. Muss nicht die teuerste sein die meisten erfüllen ihren Zweck einwandfrei. Meine hat glaube 10 euro gekostet und ist echt nichts besonderes und die macht alles was sie soll.

    05.11.21 16:36 2
  • Profilbild Makeshitgold

    Viele Multitools haben auch eine integrierte Quetschhülsen Funktion meist sehr unscheinbar, aber die dürfte zur Not besser sein. Wenn du einen Seitenschneider verwendest ist das nicht gut für den Seitenschneider und auch nicht so gut für die Quetschhülse. Es würde vielleicht funktionieren aber als Dauerlösung ist das keine gute Idee

    05.11.21 16:39 1
  • Werbung
  • Profilbild Tyranosilur

    Kannst ohne Probleme auch ein Seitenschneider benutzen, ich hab das Jahrelang so gemacht bevor ich aufs twizzeln umgestiegen bin und mir ist nie eins aufgegangen. Einfach 4 bis 5 mal mit Gefühl andrücken pro Hülse, wenn es fertig ist einfach noch nen zugtest machen und gut ist.✌🏻

    05.11.21 17:15 2
  • Profilbild Erik_04

    Ich mache es auch so und eigentlich hat man damit keine Probleme

    05.11.21 17:26 1
  • Profilbild Christian 86

    du kannst zur Not mit dieser Zange deine quetschhülse quetschen. am besten erst eine Seite der Hülse dann um 90° drehen und dann die andere Seite der Hülse.
    natürlich solltest du dir eine Quetschhülsenzange besorgen aber für eben jetzt weil es nicht anders geht kann man das machen.

    05.11.21 17:48 1
  • Werbung
  • Profilbild Tyranosilur

    So eine Zange ist definitiv nicht nötig, auch nicht auf Dauer. Wie gesagt ich hab das ca. 10 Jahre lang mit nem Seitenschneider gemacht und mir ist nicht ein einziges an den Hülsen gerissen oder aufgegangen.

    05.11.21 17:53 2
  • Profilbild Tyranosilur

    Und beim quetschen um 90 Grad drehen würde ich auch nicht, ganz normal alle Druckstellen sauber nebeneinander.✌🏻

    05.11.21 18:00 1
  • Profilbild Tyranosilur

    Das einzige was nur mit spezial Zange funktioniert ist dickes Fluor oder Mono.

    05.11.21 18:04 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler