Beiträge

  • Profilbild Flussbarschbube

    Moin Leute,

    ich wollte mal fragen welchen Knoten ihr für eure Dropshotmontage verwendet. Gängig ist ja der Palomarknoten, ich hingegen verwende gerne eine Abwandlung des Seitenarmknotens (kenne den Fachbegriff leider nicht). Das tue ich zum einen weil der Knoten einfacher für mich zu binden ist und zum anderen weil der Köder immer im 90 Grad Winkel zur Schnur steht, wie sieht’s bei euch aus?

    10.02.20 11:50 0
  • Profilbild Housemeister

    Dropshotknoten. Oder wenn man doch mal nen Seitenarm möchte für Stahl an nen Vorfachring oder für Mono nen Springerknoten. Palomarknoten weißte halt nie wie rum der Haken hinterher guckt.

    10.02.20 13:17 0
  • Profilbild Palino

    den hier ohne Seitenarm:
    linklink

    den hier mit Seitenarm:
    linklink
    (nach oben abstehend dann das Ende welches man abschneidet etwas länger lassen und Haken ranknoten)

    10.02.20 19:05 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler