Beiträge

  • Profilbild Angelfutzie

    hi,
    weiß jemand ob man mit lebenenden Krebsen angeln darf?

    07.12.18 18:26 1
  • Profilbild 8DaysAWeek

    ich denke nicht. aber falls doch bin ich definitiv gewillt zu versucheb

    07.12.18 18:32 3
  • Unbekannt

    Hey, mit Krebsen, also Kamberkrebs oder Wollhandkrabbe, darf man auf jeden Fall angeln! Und Töten kannst du die ja schlecht! Ich glaube mit lebendigen Wollhandkrabben hab ich aber schon Videos gesehen, wie man da am Rhein mit angelt. Sonst nimm Krebsstückchen, damit machst du auf jeden Fall nichts falsch!😉

    07.12.18 18:39 1
  • Werbung
  • Profilbild Tobias1993

    Dieser Post wurde gelöscht.

    07.12.18 18:50 5
  • Profilbild NeXXuS

    Da muss ich dich enttäuschen Tobias... Krebse sind keine Wirbeltiere... Ob man allerdings mit ihnen lebendig angeln darf, kann ich mir nicht vorstellen.

    07.12.18 19:06 3
  • Profilbild Jens Reicht''s

    Seit darf man mit Lebendigen Köderfischen angeln? Und dann noch Krabben? Hört hier der Respekt an weiteren Tieren hier schon wieder auf. Reicht nicht wenn Fisch für Fisch 🤔 Petri Heil 🎣🎣🎣🎣

    07.12.18 19:40 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Also link Krebsen gibt's zwei Paar Schuhe: die einen sind ne Plage und verbreiten seit einigen Jahren die Krebspest; wer mich fragt, auch in Verbindung zum Artenschutz anderer Krebse sind auf jeden Fall alle falschen Bewohner entnehmen!!!

    07.12.18 19:57 4
  • Profilbild Jens Reicht''s

    Das muss man sehen was in dem Moment erforderlich ist entnehmen oder Plage... Und Töten? Oder geht's doch um den Köder Lebendigen Krebs was wohl gerade eher im Vordergrund steht. Was nicht muss... Muss nicht. Mit fertigen Gerichten kann man gerne angeln das betrifft alle Lebensmittel aber keine extra Experimente auf Kosten der Natur. Wir sind nicht gerade auf dem besten Weg die Welt zu retten. Egal was stirbt kommt nicht wieder gerade wenn es die letzte Art ist. Denkt drüber nach auch wenn Ihr mal erwachsen seit eure Kinder wollen auch die Tiere sehen und nicht Wikipedia lesen diese Tierart gab es mal.

    07.12.18 20:08 3
  • Profilbild Homestarrunner

    Aber mit lebendem Wurm angeln ist ok?

    07.12.18 20:28 1
  • Profilbild infiniteral

    Nein. Weichtiere. Tierschutz.

    07.12.18 20:40 0
  • Profilbild Homestarrunner

    Der nächste Schritt geht dann ums Angeln ohne 100%ige Verwertungsabsicht...

    07.12.18 20:44 0
  • Profilbild NeXXuS

    Krebse sind auch keine Weichtiere sondern gehören zum stamm der Gliederfüßer! 😜
    Ja keine Ahnung was manche haben, vll. töten sie auch Ihre Maden und Würmer waidgerecht bevor sie sie anködern oder verzichten vll. komplett auf Lebendköder?🤔

    07.12.18 20:48 8
  • Profilbild Jens Reicht''s

    Die Experten... Fische ohne feuchte Hände anfassen aber über den armen Wurm meckern 😂 muss man Ressourcen verbrauchen die man nicht nutzen muss? Aber immer Senf dazu geben 👍

    07.12.18 20:52 4
  • Profilbild Riese Micha

    Hä? Seit wann sind Krebse Wirbeltiere? Die haben ein Exoskelett, auch Panzer genannt.

    07.12.18 21:06 4
  • Profilbild Riese Micha

    Made wird dich klassisch nach dem Bolzenschuss( nur die ganz schweren Ladungen verwenden) fachgerecht durch Ohrenscheibenstich ausgeblutet.

    07.12.18 21:07 5
  • Profilbild infiniteral

    Ups da habe ich mich vertan ; )

    07.12.18 21:13 0
  • Profilbild Jens Reicht''s

    Ich krieg auch gleich Krebs also die kannst du auf einem Carolina Rig mit passenden Haken angeln. Kopf zuerst auf Wels wird bei YouTube bei verschiedenen auch Rückwärts angeboten. Und ich glaub wie die Farbe sieht der Fisch nicht ob so oder so rum. Versucht doch mal eine challenge am Wasser ob vorwärts oder Kopf zuerst fängt 😜

    07.12.18 21:19 1
  • Unbekannt

    Also Flusskrebs flüchtet auf jeden Fall rückwärts! Das weiß ich von link wenn die einmal rückwärts losgehen sind die Dinger weg!!😂

    08.12.18 09:18 2
  • Profilbild Alexfisch

    Allein der Gedanke ist doof!

    08.12.18 09:49 0
  • Profilbild Angelfutzie

    wieso ist der Gedanke doof? ich kenn einen see in dem haufenweise hechte und amerikanische Krebse(invasiv) leben und praktisch jeder hecht den ich da bisher entnommen habe hate krebse im magen! Und da ein krebs kein wirbeltier ist hat mich das interessiert (wie oben schon gesagt darf man ja auch mit maden und würmern angeln)

    08.12.18 11:45 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler