search
Werbung
Patrik.klr

Einen wunderschönen,

ich bin Anfänger im Raubfischbereich und war gestern erstmals nach langer Zeit wieder auf Barsch angeln.

Am Vortag, Samstag, hatte ich mir meine Ausrüstung dafür zusammengestellt.
Da ich eine UL (Lieblingsköder Firestarter 1-10 g) fische, rüstete ich mich mit kleinen Spin Jigs und Gummifischen aus. Anschließend wollte ich zu den Gummifischen die passenden Jigköpfe kaufen und dann stand ich mit offener Luke da:

Nach welchen Kriterien entscheide ich überhaupt, wie schwer der Jigkopf sein soll?

Zur Info: Gestern war ich an einem Kanal, Tiefe ca. 2,5 - 3 m, sehr leichte Strömung.
Der Gummifisch den ich ausgewählt hat war der Keitech Easy Shiner in 2".

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir meine Frage beantworten könntet und mir gegebenenfalls hilfsweise zur Veranschauung mitteilen würdet, was ihr in meiner Situation gewählt hättet.

Vielen Dank schon mal an Alle.

Ps: Ich bitte um einen respektvollen Austausch, auch wenn manche Antworten für einige von euch selbstverständlich sind.

vor 9 Stunden
4
Profilbild
Fishman

Hi, probiere am besten mit Offset-Hacken und Cheburashka Bleien (hast dann auch weniger Hänger) Bei deiner Rute mit Wurfgewicht bis 10 Gramm würde ich mit etwa 5 Gramm Chebublei an dem 2" Easy Shiner angeln. Und ansonsten immer paar andere Gewichte dabei haben vllt 4 Gramm und 7 Gramm und ausprobieren bei welchem Gewicht du Bodenkontakt spürst.

vor 13 Stunden
1
Profilbild
Volgapikeperch