Beiträge

  • Profilbild Fritz Kallage

    Moin! Ich fange jetzt langsam an, mit dropshot, Carolina- und Texas-Rig zu angeln. Allerdings habe ich noch keine adäquate Lösung für den Transport / die Lagerung gefunden. Alles in die Tasche werden und bei Gebrauch aus einander tüdeln ist nicht so meins.

    Wie macht ihr das so? Habt ihr Systeme? Zieht/rollt ihr die irgendwie auf? Kauf-/Bastelempfehlungen?

    Soll natürlich möglichst wenig Platz wegnehmen 🙈

    Besten Dank im Voraus & allzeit Petri heil!

    21.01.19 14:41 0
  • Profilbild justfish

    Evtl Wickelbretchen

    21.01.19 14:50 0
  • Unbekannt

    Es gibt extra Vorfachtaschen. Sind so groß wie nen Portemonnaie etwa

    21.01.19 15:05 0
  • Werbung
  • Profilbild Tackle Team B+S

    Wickelbrettchen oder Wickelrolle

    Alternativ Weinkorken mit Stecknadeln und dann aufwickeln.

    21.01.19 15:24 0
  • Profilbild PadBritt

    Schritt 1

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    21.01.19 15:26 0
  • Profilbild PadBritt

    Schritt 2

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    21.01.19 15:26 0
  • Werbung
  • Profilbild PadBritt

    Fertig 💪😬👍

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    21.01.19 15:27 1
  • Profilbild DaBoom

    Gude Fritz,
    Am sinnvollsten finde ich bei längeren Vorfächern diese Rollen aus Schaumstoff. Da kann man schön "Rund" wickeln und knickt die Vorfächer nicht so ab.

    21.01.19 15:27 5
  • Profilbild PadBritt

    oh ja, bei den Wickelbrettern hat man leider Kannten.

    21.01.19 15:28 0
  • Unbekannt

    @patbritt, nimmt auch fast keinen Platz weg. 😉

    21.01.19 15:34 0
  • Profilbild PadBritt

    @ Ernst, wenn man sich mal überlegt, was da alles im Rucksack drinne ist, dann nicht 😁

    21.01.19 15:35 0
  • Profilbild Heinerlein

    Ich benutze Schaumstoffisolation für Heizungsrohre.
    Die kannst du dir in verschiedene Längen zuschneiden.

    21.01.19 15:36 1
  • Unbekannt

    Dieser Post wurde gelöscht.

    21.01.19 15:38 0
  • Profilbild PadBritt

    außerdem ging es ja um die Wickeldinger, denn Rucksack hab ich bloß hochgeladen, weil ich den einfach nur geil finde.

    21.01.19 16:00 0
  • Profilbild Palino

    dein Rucksack erinnert mich sehr an den, welchen ich hatte:

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    21.01.19 16:12 0
  • Profilbild PadBritt

    Uhhhh, der ist auch schön, dass ist eine Brillentasche da vorne, oder?

    21.01.19 16:14 0
  • Profilbild Palino

    Der war super, leider nimmt man damit immer zu viel Zeugs mit. Aber perfekt für den Urlaub. Ich hatte ihn leider zurückgegeben, da er innerhalb eines Jahres beide Seitenriemen verloren hatte durch, wie ich finde, mittlere Belastung.

    21.01.19 16:38 0
  • Profilbild Palino

    Achso, ja Brillenfach. Ich hätte da eigentlich nur meine Kopf-Lampe drin 😊

    21.01.19 16:39 0
  • Profilbild Palino

    Zum Thema Vorfach:
    Ich hatte meine DS auch immer auf Schaumstoff gewickelt, leider haben die sich immer Recht schnell verheddert.

    Mittlerweile verzichte ich auf Karabiner und Vordachwechsel. Ich Knote das benötigte direkt an. Man muss sich dann zwar im Vorfeld Gedanken machen, welche Hakengröße man benötigt, aber im Prinzip hat man es so am Wasser ruhiger ohne ständige Wechsel. Ein neues Vorfach ist im Notfall innerhalb von 5 Minuten wieder dran inkl Vorfach mit haken binden.

    21.01.19 16:42 0
  • Profilbild Marcel09

    Für Montagen finde ich kleine Brotdosen Klasse.
    Ist kein Platz für diese vorhanden finde ich für den einmaligen Gebrauch alte Briefumschläge top. Montage aufrollen, in den Umschlag und mit Tesa zu kleben. So haben Sie sich vor der Entsorgung sogar nochmal nützlich gemacht.

    21.01.19 16:45 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler