Langsam angeln im stark strömenden Rhein
Hallo zusammen, ich angle an einem Rheinabschnitt mit sehr starker Strömung und frage mich, wie man dort vor allem jetzt im Winter langsam fischen kann ( Gummifische usw ) Gibt es Techniken oder Montagen, mit denen das im Hauptstrom sinnvoll funktioniert, oder sollte man sich in der kalten Jahreszeit eher auf ruhigere Bereiche wie Buhnenfelder, Kehrströmungen oder Altarme konzentrieren? Ich freue mich über eure Erfahrungen und Tipps. Petri Dank!
Im Hauptstrom hast du kaum eine Chance sinnvoll und vor allem langsam zu angeln, zumindest was den Zander betrifft. Ruhige Bereiche sind wesentlich besser und effektiver zu beangeln. Vor allem ziehen gerade jetzt im Winter die Fische raus aus dem Strom in die beruhigten Bereiche.
Trotzdem kannst du ja mal Dropshot- und Kickback-Rig testen. Ist manchmal auch in den beruhigten Bereichen besser als ein Jig. Details zum Aufbau und Köderführung gibts bei YouTube.
Im schnellen Strom wirst du auch aus meiner Sicht kaum was fangen jetzt. Würde den Zander viel zu viel Energie kosten. Mi Dropshot kannst es ja versuchen - ich bin da eher bei Krake
Sehe ich auch so. Wenn du meinst, dass da Fisch ist, am ehesten mal ein Kickback probieren.
Okay super. Dann doch eher in den Buhnenfeldern.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!