Beiträge

  • Profilbild Angelfutzie

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand einen guten lockstoff empfehlen, den ich auf meine Zander Gummis schmieren kann?

    danke schon mal :)

    20.10.19 19:44 1
  • Profilbild #oderfishhunter

    trigger x knoblauch geschmack

    20.10.19 19:45 1
  • Profilbild Earthy

    lege deine Köder einfach in ein Glas mit geschälten Knoblauch oder kauf Sardinen oder spotten und elf die Rufus mit rein

    20.10.19 19:58 0
  • Werbung
  • Profilbild Angelfutzie

    @ earthy, ne dann stinken die ja die ganze zeit nach dem zeug😂. will was was ich schnell drauf schmieren kann wenn se grad mal schlecht beißen als zusatz reiz

    20.10.19 20:11 1
  • Profilbild Earthy

    Achso 😂😂

    20.10.19 20:12 0
  • Profilbild #oderfishhunter

    das meine ich

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    20.10.19 20:40 2
  • Werbung
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Ich sprühe hin und wieder etwas Rubby Dubby drauf.
    Ich glaub das ist von Radical, bin mir aber nicht ganz sicher.

    21.10.19 03:45 0
  • Profilbild lucatony

    Einfach in ruby duby boilies reinlegen oder halt den dip 😋

    21.10.19 04:56 1
  • Profilbild Angelfutzie

    finde dem trigger x nicht

    21.10.19 22:39 0
  • Profilbild Raddy

    Den Gedanken hatte ich auch schon.
    Mir stellt sich nur die Frage ,ob es wirklich was bringt ( wenn sie zickig sind ob sie dann ehr dran gehen,oder halt nicht).
    Erfahrungen?
    Gibt es ungefähr ne Faustregel in welchen Zeitabschnitten ich das auf den Köder schmiere oder gehe ich da echt einfach nach dem Geruch?
    Hab hab es halt noch nie probiert und würde mich über (auch) über Tipps und Erfahrungswerte von euch freuen.
    Soll nächste Woche nach Holland gehen;)
    Lg

    22.10.19 21:58 1
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Wer will schon genau sagen ob es was bringt. 🤷 Tendenz geht wohl eher dahin, dass es gelegentlich nen Unterschied macht.

    Zumindest, so denke ich, wird der Köder, wenn er nach etwas schmeckt, vielleicht nen ticken länger gehalten, bis der Betrug auffällt und ich hab ein paar Zehntel Sekunden mehr Zeit, den Anhieb zu setzen.
    Ich hab auch nicht immer Lockstoff dran. Meistens beim Vertikalfischen, wo der Köder nur langsam geführt wird.

    So lange ich nicht das Gefühl habe, dass es stört, werde ich es immer wieder zum Einsatz bringen.

    24.10.19 03:54 3
  • Profilbild Raddy

    Alles klar ich werde es mal ausprobieren .
    Viele sagen ja auch,das es dann ne Duftspur hinterlässt der die Fische folgen link das so?
    Danke schonmal für die Tipps und die Antwort 👌

    24.10.19 20:32 0
  • Profilbild Gerd1960

    Lockstoffe auf Gummis halte ich für link Fisch hat gar keine Zeit den Gummi zu link geht auf Bewegung.

    25.10.19 10:34 2
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Zu der Theorie mit der Duftspur, der Fische folgen sollen, Frage ich mich, welcher Spur sie nach dem zehnten Wurf wohl folgen? 🤔
    Und wie sieht das ganze dann mit Strömung aus?
    Folgen die Fische dann meiner Duftspur mit der Strömung und sind weg?
    Ich könnte mir am Stillgewässer vorstellen, dass sich, wenn ich sehr lange an einem Spot verweile und mit vielen Würfen, genug Lockstoff verteilt habe, vielleicht irgendwann etwas Interesse durch den sich verbreitenden Geruch erregen lässt.
    Oder wenn der Fisch dem Köder bereits folgt, durch den zusätzlichen Trigger, in Form des Geruches, dann letztendlich eine Attacke ausgelöst wird, die ohne vielleicht nicht gekommen wäre.

    Aber eine große Lockwirkung, mit dem folgen einer Duftspur, wird beim Spinnfischen durch Lockstoff sehr wahrscheinlich nicht erzielt.

    25.10.19 14:13 1
  • Profilbild Shaps.

    Das sehe ich ähnlich wie Philipp, Lockstoffe bei Kunstködern bringen nicht mehr Bisse, aber man hakt die Fische besser, da die Köder nicht sofort wieder losgelassen werden. Hatte da so 1-2 Erlebnisse beim "unfreiwilligen Grundangeln" mit geflavorten Gummiwürmern am Texas-Rig, bei denen die Kunstköder komplett von Barschen geschluckt wurden...

    25.10.19 14:28 2
  • Profilbild gnome

    Fische können Riechen. Ein Aal sogar außerordentlich gut. Daher ist ein guter Geschmack beim Biss hilfreich, aber auch zum anlocken.

    26.10.19 13:27 0
  • Profilbild Enno2807

    Vaseline in einer Suppendose oder Gefäß erhitzen . Aus einer Drogerie Omega3Fischölkapseln 3-4 rein . Dann noch ne Knoblauchzähe pressen und mit rein , dann gut erwärmen . Eine leere Zahnpastatube damit füllen oben die Kante versiegeln .
    Fertig ist deine DIY- Zandergummipaste 😎.
    Bei dem Rezept kann man sich austoben . Basis immer Vaseline .

    27.10.19 01:15 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler