Beiträge

  • Profilbild MoritzB

    Hi zusammen,

    was ist eure Meinung/Erfahrung zu Lockstoffen auf Kunstködern?

    Grüße Mo

    24.08.18 09:11 0
  • Profilbild angel-juenger.de

    Gummis die mit flaver sind, sind ok auf meine Wobbler schmiere ich mir nix drauf. Einfach ekelig das Zeug zum sprühen und dauert ewig bis das wieder wech ist 😁

    24.08.18 09:24 4
  • Profilbild Earthy

    ja es ist immer so so ein link sommer eher scheuch wirkung zur kalten Jahreszeit hin immer ein versuch Wert.

    25.08.18 05:03 0
  • Werbung
  • Profilbild Oskar_

    habe bei den letzten 3Touren mit der blinker rute ganz klar gemerkt das im Sommer es sich eher nachteilig auswirkt.

    2 Kumpels haben immer das zeug auf ihre Künstköder ich nicht!
    ich hatte Fisch die nicht ... dann hatte ich Pause gemacht um zu schauen ob dann was bei meinen kumpels geht Fehlanzeige ..
    wie ich wieder ans Wasser bin 5 würfe BÄM!
    muss dazu sagen das wir die gleichen gufis benutzt haben oder es liegt an der Technik k a

    25.08.18 10:21 1
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Servus! ✌
    Ich denke dass die "Lockwirkung" von Lockstoffen bei aktiv gefischten Kunstködern nicht zu hoch, wenn eher nicht sogar als gering einzustufen ist.
    Was ich aber glaube ist, dass der Fisch einen Köder der nach etwas schmeckt, vielleicht die paar zehntel Sekunden länger im Maul behält bis er den Betrug bemerkt hat und den Köder ausspuckt, die mir wiederum "die zehntel Sekunden" bringen, den Biss als solchen zu erkennen und den Anhieb durchzubringen.

    26.08.18 13:06 3
  • Profilbild Tomislav

    Ich habe mal einen Gummifisch geschenkt bekommen in dem Meerzalz eingearbeitet war. Ich fing so viele Forellen an einem Tag wie noch nie und die grösste mit 50+ war auch dabei ! Wir hatten allerdings auch einen Wetter Umschwung an diesem Tag. Also schwer zu sagen ob es am flavour lag.
    Aber interessant war es auf jeden Fall!

    26.08.18 13:17 1
  • Werbung
  • Profilbild 8DaysAWeek

    knoblauch !

    29.08.18 13:43 0
  • Profilbild HeroHirsch

    Ich denke es ist immer ein Versuch wert. Ich Angel hin und wieder mit geflaverten gufis. Wenn Mal nichts geht und ich die mit flacher dran mache habe ich oft mehr bisse. Du solltest es am besten selbst Testen.

    29.08.18 14:13 0
  • Unbekannt

    Lockstoffe an Kunstködern ist von der Angelindustrie gewollt....

    Das allerwichtigste ist Ködervertrauen und eine gescheite Präsentation

    29.08.18 19:10 0
  • Unbekannt

    ....will es nicht verteufeln.....

    meine subjektive link

    29.08.18 19:12 0
  • Profilbild el_boehlando

    der flavor in gummifischen dient nur bedingt als link geht eher darum das der köder dem Fisch "schmeckt" und das dieser ihn dadurch nicht so schnell wieder loslässt bzw ausspuckt

    29.08.18 19:44 0
  • Unbekannt

    Stimmt!😋

    Sofort anschlagen hilft aber link man fischt hält Finesse/ Offsetgeschichten

    29.08.18 19:51 1
  • Profilbild el_boehlando

    das ist wohl link ertappe mich Grad selbst das ich zuviel finessezeugs fische🙈

    29.08.18 19:56 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler