Was macht ihr wenn die Ringe der Rute einfrieren?
mahlzeit ich war Gestern ne runde auf Zander unterwegs nach 2 stunden hatte ich eis an den ringen die mir die geflochtene demoliert haben! was nehmt ihr für band/sehne im winter? was macht ihr wegen dem eis an den ringen? Vaseline? flutschie??? 🤣 kann mir einer weiterhelfen? mfg Maddin
Wenn friert nimm monofil 💁
ja hab schon neu welche aufgezogen.... ist dann damit das problem mit den eingefrorenen ringen erledigt?
Hatte ich bisher noch nicht. Vielleicht mit Vaselike oder so einreiben. Gibt ja immer so tricks.
da kannst du nichts machen. wo es geht mit monofil, vaseline hilft nur auf der Schnur. ich verzichte bei Frost auf angelei mit geflecht
Die Ringe mit Schnurfett einreiben c wird viel in Dänemark so gemacht 👍🏼
@domenic96 funktioniert das wirklich? hast du das schon mal getestet?
Abfrickeln und weiter werfen 😂, verstehe die Frage nicht 🙃
@pd69 ja funktioniert super , hatte das selber auf nem Kutter in Dänemark gezeigt bekommen
ab und zu ins Wasser Tauchen, kann ich aber nur vom hörensagen
Ich pack dann meinen Scheiß zusammen und seh zu, dass ich heim komm und im Warmen sitzen bleibe 😁
Wenn die Ringe einfrieren gehe ich nach Hause 😜
Wieso werden hier ständig 2 Jahre alte Threads wieder eröffnet. Habt ihr alle Langeweile? 🤦
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!