Beiträge

  • Profilbild Lugggggggga

    Moin,
    Ich will am Wochenende einen Ansitz am NOK machen, und nebenbei ein bisschen mit meiner Mefocombo (DAIWA Crossfire Sea Trout ML 3m 10-30g) mit Gummifisch auf Barsch. Meint ihr, man bekommt mit der Combo auch gegebenenfalls mal einen Zanderbiss durch? Die Rute ist relativ straff, aber eher semiparabolisch. Ich habe halt keine Zanderrute, die lang genug für den NOK ist.

    Lg

    18.06.25, 17:18 0
  • Profilbild TjerkM

    Klar, solange du fleißig jiggst, geht das auch.

    18.06.25, 17:28 0
  • Profilbild FishermanJan

    Ausprobieren. Optimal ist es definitiv nicht, aber wenn du nichts anderes zur Verfügung stehen hast... ein Fehlbiss bringt dich ja nicht um.

    18.06.25, 17:52 0
  • Werbung
  • Profilbild Ilmenau-Otter

    Puhhhh, eigl ist ne Mefokombi genau das Gegenteil von dem was du zum jiggen brauchst.
    Würde ich nicht empfehlen, aber man kanns ja mal probieren.

    Was aber super funktioniert:Wobbeln!
    Wobbel nur mit meiner Meforute auf Zander, das ist perfekt

    18.06.25, 18:00 0
  • Profilbild Lugggggggga

    Danke! Mir geht es ja aber auch eigentlich nicht um Zander, sondern um Barsch, aber ich will halt gegebenenfalls auch einen Zanderbiss verwandeln können

    18.06.25, 18:02 1
  • Profilbild bjarne2312

    Ich habe das am Anfang am NOK auch versucht, mir hat es garnichts gefallen. Dann würde ich an deiner Stelle eher Chatterbait oder Jig Spinner angeln. Da bekommst du die Bisse besser mit

    18.06.25, 18:24 0
  • Werbung
  • Profilbild Lugggggggga

    Wie sehe das aus, wenn ich finesserigs wie das Freerig mit einer Craw fische?

    18.06.25, 18:25 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler