Beiträge

  • Profilbild Karpfenangeln Ist Beste

    Ich gehe dieses Wochenende auf Aal mit Köderfisch. In dem Gewässer sind auch Hechte und auch große. Daher meine Frage an euch, wenn man mit Stahlvorfach ( 7 kg trägt ) mit Köderfisch auf Aal fischt da und Nachts auch Hechte beißen macht dann das was für den Aal aus. Schreckt das auch ab oder Interessiert das den Aal nicht ? Mein Stahlvorfach ist 70-80 cm lang.

    07.06.18 20:32 1
  • Profilbild Florian Schöne

    Das juckt den Aal überhaupt nicht. Würde aber trotzdem ein weiches 7x7 benutzen.

    08.06.18 14:25 0
  • Profilbild Schicke

    7×7 is eine gute Wahl

    08.06.18 15:21 0
  • Werbung
  • Profilbild Schieter

    Kannst du ohne bedenken nehmen 👍

    08.06.18 16:43 0
  • Profilbild Earthy

    oder pack ne gute mono oder flur drauf dann haste auch kein pproblem ein hecht rauszuholen.

    08.06.18 20:25 1
  • Profilbild Florian Schöne

    @Earthy, dann würde ich aber auch nicht unter 0.80mm gehen. Gerade bei Köderfisch kann es mal passieren dass der Hecht das Vorfach zwischen die Zähne bekommt. Da habe ich persönlich schon ein mulmiges Gefühl 😅. Zumal das Stahlvorfach der Sache auch keinerlei große Nachteile vorweisen kann.

    08.06.18 22:51 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Und ich glaube, dass dann das flexible Stahlvorfach weniger auffällig ist

    09.06.18 00:34 0
  • Profilbild Earthy

    also mir ist noch kein hecht bei Mono abgerissen

    09.06.18 06:11 0
  • Profilbild Jens85

    Ein 0.25er 7x7 ist unauffälliger als ein dickes hardmono/fluo

    09.06.18 06:13 3
  • Profilbild Earthy

    wenn man zu 100%sicher sein möchte ist ein stahlvorfach natürlich die sichere Variante da brauch man garnicht diskutieren!ich wollte nur eine Alternative in den raum schmeissen😉

    09.06.18 06:15 0
  • Profilbild Schorschi

    Kevlar Vorfach geht auch! Da bekommst du damit auch einen großen Hecht raus.

    27.06.20 21:57 0
  • Profilbild Marco HH

    Richtig 👍 @schorschi genau das wollte ich auch vorschlagen. 😉

    27.06.20 22:55 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler