• Profilbild Arthur Wilhelm

Hallo zusammen,

Ich wollte morgen früh am Rhein Angeln und frage mich ob sich lohnt eine Rute mit Grundel als köder zu benutzen. Wenn ja welche stellen sind gut für Zander und sollte ich Stahl oder Fluorocarbon verwenden.

Danke

01.05.25, 15:40 1
  • Profilbild Cayler

Wenn bei dir Zander wieder frei ist ist Grundel ein Top Köder. Auf Aal auch, Tauwurm geht auch immer. Hier in NRW ist noch Schonzeit bis zum 1.6. LG und petri

01.05.25, 16:04 0
  • Profilbild blluebird

Nein. In Rheinland-Pfalz ist das angeln el mit Kunstköder oder Köderfisch bis zum 1.6 wie im Rheinschein steht komplett verboten. Der Zander hat auch noch Schonzeit. Also geht das im Moment nicht. Hechte sind hier in der Gegend recht selten dementsprechend geht fluro, aber Stahl ist natürlich sicherer.

01.05.25, 16:40 0
  • Werbung
  • Profilbild MadMax91

Frage mich echt wo manche Leute ihren Schein her haben...

01.05.25, 16:46 7
  • Profilbild Engino

Dieser Post wurde gelöscht.

01.05.25, 18:25 0
  • Profilbild Engino

Dieser Post wurde gelöscht.

01.05.25, 18:26 0
  • Werbung
  • Profilbild Engino

Ich denke von der Örtlichen Gemeinde 🙄. Ich denke mit morgen früh wird morgens früh gemeint. Nicht immer das schlechte in den Personen sehen. Kommt leider auf der Platform viel zu oft vor 😔

01.05.25, 18:32 1
  • Profilbild blluebird

Es ist höat eine seit Jahren bestehende Regel, die im Fischerei und Geweässerschein steht und man lernt sie eigentlich auch im Kurs. Das MUSS man eigentlich wissen. Als Angler hat man die Pflicht sich über die Regeln zu informieren

01.05.25, 18:40 3
  • Profilbild JohnnyBlack76

Schonzeit

01.05.25, 20:15 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler