search
Werbung
Tina Engelhardt

Was ist besser zu Angel Nachtangeln oder tags angeln? Ich bin mir da noch ein bisschen unentschlossen.

vor 3 Wochen
0
Profilbild
Volgapikeperch

Kommt sehr drauf an, was du machen möchtest. Sehr vieles kann, manches sollte man nachts in Angriff nehmen. Klassiker für die Dunkelheit, die jeder kennt, sind Aal (außer bei uns in der trüben Hafenelbe, da ist sozusagen immer Nacht) und Zanderwobbeln (nach Ablauf der Schonzeit).

vor 1 Monat
0
Profilbild
KormoranKalle

Nachts ist eine wirklich gute Zeit!!! Wird unterschätzt!

vor 4 Wochen
1
Profilbild
Shaps.

🙈 Oh man ...

Deine Frage lässt sich pauschal nicht beantworten, da es zielfischabhängig und gewässerabhängig Unterschiede gibt.
Wenn du wissen willst, was an deinen Gewässern gut funktioniert, teste selber aus.

vor 4 Wochen
1
Profilbild
Carpytän

Vor allem die Jahreszeit spielt ne wesentliche Rolle

vor 4 Wochen
2
Profilbild
isar_fischer

Nachts ist es kälter als draußen

vor 4 Wochen
6
Profilbild
Andreas Brucklacher

Und nachts, wenn es draußen kälter ist, fängt man Rutten. Wobei ich auch schon bei Sonnenschein und warm welche gefangen hab🫣. Carpy hat natürlich Recht, Jahreszeit spielt ne Rolle, warme Nächte sind prädestiniert für Aal, aber auch andere Fische gehen gut, vor Sllem wenn tagsüber viel geangelt wird.

vor 4 Wochen
0
Profilbild
fisch Angelt

ich sehe das auch so mit Jahreszeiten.
ich Angel meistens in der morgen-/ oder Abenddämmerung

vor 4 Wochen
1
Profilbild
Julol6464

Ich würde sagen einfach mal mehrmals ausprobieren und Entschluss ziehen. Kleinfisch zbs fängst du eigentlich rund um die Uhr aber sobald es spezieller wird sind die Zeiten schon entscheidender.

vor 3 Wochen
0
Profilbild
Bianca Woitow

nachtangeln ist immer spannder

vor 3 Wochen
0
Profilbild
toyofahrer

Ja, Nachtangeln ist ist interessant und spannend. Wenn du dich nicht so richtig entscheiden kannst dann Fang am Nachmittag an und angle dann bis zur Abenddämmerung. Das nächste Mal beginnst du in der Abenddämmerung und angelst bis Mitternacht. Und so weiter bis Du dann am Vormittag bis Nachmittag angelst. Das ganze zu r selben Jahreszeit, am selben Gewässer und mit den gleichen Angelmethoden samt Köder. So kannst du selbst erkennen wann, wo und wie du am erfolgreichsten bist. Aber - das ist von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich.
Ich persönlich gehe hier an meinen beiden Hausteichen auf Karpfen, Raubfisch und Aal gerne nachmittags bis Mitternacht angeln. Aber wenn ich am Fluss angeln will brauch ich vor der Abenddämmerung nicht anzufangen.

vor 3 Wochen
0
Profilbild
Fishing63

Kommt auf die Jahreszeit und den Fisch an

Aber ich wiederhole mich nur

vor 3 Wochen
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen