Beiträge

  • Profilbild TobBok

    Moin

    Viele von euch werden sicherlich die Tatsache kennen, dass Zander auch im Köderfisch-Bereich Vorlieben haben für Flussbarsch und Rotauge.
    Hat jemand von euch allerdings Erfahrungen mit Rotfedern als Köderfisch gemacht?
    Ich habe damit noch nie auf Zander geangelt und habe die Erfahrung gemacht daß die Glasaugen gerne alles ignorieren, was nicht barsch oder Rotauge ist.
    Auf den Gedanken von ich gekommen, weil alle Köderfische in meiner TK Box aus irgendeinem Grund ausschließlich Rotfedern sind....

    03.10.21 19:33 0
  • Profilbild MadMax91

    Rotfeder sind halt eher oberflächennah zu finden, im Gegensatz zum Zander. Kann mir aber kaum vorstellen, dass Zander Rotaugen von Rotfedern unterscheiden können. Daran scheitern ja selbst die meisten Angler

    03.10.21 19:59 6
  • Profilbild Erik_04

    Also Zander fressen alles, was schlank ist und ins maul passt. Ich denke es macht keinen Unterschied ob rotfeder oder rotauge. Am Ende darf der köderfisch nur nicht zu groß sein.

    03.10.21 20:34 1
  • Werbung
  • Profilbild TobBok

    Die Rotfedern sind alle so circa 10 bis 12 cm.
    Das sollte passen.
    Und naja, Zander sind schon ein wenig.... Äh, Primaballerina wenn es um passende KöFis geht

    03.10.21 20:46 1
  • Profilbild Philli_fish

    Viel wichtiger ist in welcher Masse der Köfi natürlicher weiße in dem Gewässer zu finden ist. An unseren Gewässern sind in erster Linie Rotfedern vertreten und somit einer der besten Köfis bei uns. Bei der Größe bevorzuge ich es nicht über 14 cm und nicht unter 10.

    03.10.21 21:29 0
  • Profilbild Angler9698

    Und den Köderfisch zwei Tage in die Sonne legen. Das bringt auch schnell Erfolg.

    04.10.21 10:26 1
  • Werbung
  • Profilbild Frey

    Ich habe gestern ein Video auf Youtube gesehen wo mit verschiedenen Köderfischen gefüttert wurde.
    Dort waren die Rotfedern viel beliebter als die anderen Köfi's.

    An meinen Gewässern laufen Rotfedern auch sehr gut, dafür Barsche überhaupt nicht🤔
    Und dort wo die Grundel rumlungert laufen die auch meist am besten.

    04.10.21 10:43 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler