Beiträge

  • Profilbild Memo.27

    Moin wollt fragen ob meine daiwa sweepfire 10-40 Gramm auch größere Hechte ohne Probleme rausholen könnte

    22.05.21 19:11 0
  • Profilbild MoritzB

    Probier es aus.

    Bremse gut eingestellt und ohne Hindernisse kein Thema

    22.05.21 19:16 1
  • Profilbild Der Fuldafischer

    Du musst immer auf die Bremse achten dann kriegst du fast alles raus.

    22.05.21 20:59 1
  • Werbung
  • Profilbild Marcus Geistert Fishing

    Hallo das rausholen ist nicht das Problem, dass eigentliche Problem bei einer Rute mit 40g Wurfgewicht ist:

    1. Du kannst nur begrenzt mit großen Ködern fischen denn wenn ich auf Hechte angel kommen da schonmal 20 cm Gummifische und größer zum Einsatz. Da stößt deine Rute schnell an ihre Grenzen.

    Doch das Hauptproblem ist 2.
    Du bekommst mit einer Rute mit 40g Wurfgewicht nicht den Anschlag hin wie ich mit 100g Wurfgewicht.

    LG Marcus Geistert

    23.05.21 00:44 3
  • Profilbild Firestorm72

    Ja bekommst du. Ich habe selber mit meiner max. 40 Gramm Rute meinen PB (1,08m) ohne Probleme landen können. Sicherlich würde ich nicht gezielt damit auf Großhecht Angeln, aber rausbekommen ist kein Problem. Auch der Anschlag ist kein Problem. Ich Angel zu 90 % mit der 40 Gramm Rute auf Hecht und hatte damit noch nie Probleme, egal wie groß der Hecht war. Bevor die Rute schlapp macht, verbiegt eher der Haken. 😆

    23.05.21 11:13 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler