Jojo12345
Hi
0
Wie sind eure Erfahrungen mit TK Sardinen als Welsköder.
Würde mich echt mal interessieren.
VG✌️ -
Olli.Klee
Also ich kann generell keine Salzwasserfische empfehlen, nie wirklich drauf gefangen
0 -
Kochtopf Anglerz
Was sagt eure Fischereiverornung zur Nutzung von nicht aus gleichem Gewässer stammenden Fischen als KöFi?? Sardinen am Haken lassen sich glaub etwas schwerer erklären... 🤣 Fangaussichten wären wir bei jedem anderen Köder: entweder es beisst oder es beisst nicht)))
1 -
Werbung
-
Godspeed
Wenn ein Fisch gefroren war, ist es in vielen Gewässern kein Problem diese als Köder zu verwenden.
0
Mit Meeresfischen habe ich noch keine Fische gefangen, aber auch noch nicht oft verwendet, daher kann ich noch nichts genaues dazu sagen. -
carpforce
Wie Goodspeed es schon schrieb, ich habe noch keinen Wels fangen Können auf Makrele, Hering oder Sardine.
0
Sardine ist zudem schwer anzuködern.
Die Konsistenz des Fleisches ist sehr weich und zerfällt nach kurzer Zeit in der Strömung. Und um so wärmer das Wasser um so schneller geht es.
Besorg Dir Forellen aus der TK oder fang dir Weisfische die du dann einfrierst. -
Jojo12345
Ja also in den meisten Fällen benutze ich auch weisfische. Es ging jetzt eher darum, dass wenn ich nich spät ans Wasser gehe und keine weisfische mehr fange eine alternative hätte.
0
Ich hab ein bisschen das Netz durchforstet und da gingen die Antworten sehr weit auseinander. Von superfängig bis überhaupt nicht. Deswegen dachte ich ich frag mal hier. Aber schonmal schönen Dank für die Antworten. -
Werbung
-
Godspeed
bevor du dir Makrelen, Heringe o.ä kaufst, kannst du einfach Leber, Herzen o.ä holen
0 -
Jojo12345
Ja klar.
0
Was ist denn mit den Hechtanglern, die Sardinen benutzen. Haben die nicht ab und zu einen wels als beifang? -
Godspeed
Beifang ist immer relativ, natürlich werden Welse Sardinen, Makrelen, Stinte und co. auch annehmen und man kann garantiert auch welche damit fangen, ABER es stellt sich einfach die Frage was effektiver ist und womit du in kürzerer Zeit bessere Erfolge erzielst.
3
Ich meine Welse wurden schon mit Mais gefangen, aber gezielt Welse mit Mais zu beangeln wäre unsinnig.