Beiträge

  • Profilbild Timo Osner

    Hallo, ich benutze bald die zeck all Black 2.70m 15-50g WG mit der Shimano stradic Rolle und suche jz noch nach der richtigen geflochtenen Schnur. Da ich mit dieser Rute von Forellen bis kleinere Hechte abdecken möchte, stellt sich für mich die Frage, welche Schnur(Stärke) passen würde? 😁

    21.08.20 07:44 0
  • Profilbild Luis_angelt

    ich würde einfach in den Angelladen gehen und eine 0,10-0,15 als so ca 10-15kg tragkraft am besten du nimmst etwas was so ungefähr 10 kg tragkraft hat

    21.08.20 08:36 2
  • Profilbild Dada-Tinca

    0,13 PowerPro Super 8 Slick v2 kann ich sehr empfehlen. Abartige Wurfeigenschaften und abriebfest ☺️

    21.08.20 09:40 0
  • Werbung
  • Profilbild JJ

    Gute Kombi! 👌🏼 Aber für Forelle ziemlich schwer. Für deine Ziele würde dir einen Rute mit 5-20 Gramm WG vollkommen reichen. Für mich persönlich hat die Daiwa Tournament 8-Braid Evo das beste Preis/Leistungsverhältnis. Hast du keine Hindernisse im Wasser reicht 0,08mm. Ansonsten geht eine Schnur in 0,10mm klar bei deinen Zielfischen. 120 Meter reichen meistens, den Rest dann einfach mit Mono unterfüttern.

    21.08.20 09:47 1
  • Profilbild Isar_Fischer

    Fische die Kogha Super 1 Schnur, hab mit der noch nie Probleme gehabt.👍Zwischen 0,10 und 0,15 sollte passen. Ich fische auf meiner 50g Rute eine 0,13er mit 13kg Tragkraft

    21.08.20 10:42 0
  • Profilbild Marc F.

    0,10-0,16er Daiwa J-Braid

    21.08.20 11:35 0
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

    Für Forellen viel zu kräftig die Combo... Und dann noch mit Geflecht wirste wahrscheinlich sehr viele Aussteiger haben, da das alles viel zu straff ist. Nichts für ungut, aber mit der Combo kannste besser auf mittlere bis größere Hechte angeln und Zander angeln und dir für die Forellen ne leichte Spinncombo bis 15g oder leichter holen, weil du ja auch kleine und entsprechend leichte Wobbler, Spinner und Blinker wirfst. Und dann je nachdem wie straff die Rute ist und wie weit du werfen musst sogar ne Mono drauf machen 😉
    Wie gesagt ist nicht böse gemeint 😉

    21.08.20 15:52 2
  • Profilbild thebeckhove

    Ja, hab mir dasselbe auch gedacht. Die Kombo ist gut geeignet auf Hecht und Zander. Wobei du ja nicht auf kleine Hechte selektiv Fischen kannst, ein großer kann dir immer einsteigen. Als Schnur würde ich dir die IBraid in 0.16 bis 0.20 empfehlen.

    21.08.20 16:37 0
  • Profilbild Marco HH

    Hallo wie wäre es mit der!? Ich Fische sie auch

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    23.08.20 17:04 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler