Beiträge

  • Profilbild flyyfish

    Guten Tag,
    Ich möchte meine Daiwa 3000A Rolle mit geflochtener schnurr zum spinnangeln auf zander und Hecht benutzen. Auf die Rolle passen laut Hersteller 0.28 220m.
    Wie viel Meter Futter und geflochtene empfehlt ihr ?
    Vielen Dank!

    08.06.17 12:53 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    Geflecht max. 0,14er 8fach Geflochtene und dann halt die unterfütterung

    08.06.17 13:07 0
  • Unbekannt

    Die Angaben zur Schnurfassung sind immer mit Monofiler. Bei der der Schnurstärke 0,16-0,18 8x geflochtene reicht und mach sie einfach voll auf die paar Meter kommt es nun nicht an unterfüttern macht da nicht Wirklichkeit sinn.

    08.06.17 22:04 1
  • Werbung
  • Profilbild Nico Bernardy

    Unfüttern macht Sinn wenn 120m der Geflecht Schnur 80€ kostet.

    09.06.17 07:00 0
  • Profilbild flurfunk

    Also er will ja wissen wieviel Meter er von was draufspulen soll :)

    09.06.17 07:11 1
  • Profilbild MarcH

    das kann man so immer schlecht sagen..... wenn du auf nummer sicher gehen willst, dann erst die geflochtene aufspulen, dann die mono zum " unterfüttern " , dann das ganze auf eine andere leere rolle umspulen, dann das ganze nochmal auf ne andere leere rolle umspulen, und dann wieder auf die ausgangsrolle aufspulen......

    oder in den nächsten angelladen fahren und fertig😂

    09.06.17 07:38 0
  • Werbung
  • Profilbild flyyfish

    Da ich jettt nicht so oft am Wasser bin wollte ich nicht 80€ für die Schnur hinlegen, was denkt ihr sollte man ca im angelladen mindestens bezahlen damit man was einigermaßen vernünftiges hat?

    09.06.17 11:43 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    min. 15cent der Meter frag am besten ob er die Climax MiG 8 hat, Preis/Leistung beste Schnur und Made in Germany

    09.06.17 19:43 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    ansonsten nach einer 0,12 8fach Geflochten

    09.06.17 19:43 0
  • Profilbild Kielfisch79

    moin. fürs normale Spinnfischen auf Zander langen 100m geflochtene Schnur locker aus. der Rest wird unterfüttert. Ich lasse meine Rollen auch im Laden aufspulen. dann passt das immer recht gut.

    Ich persönlich verwende zB. Daiwa Y Braid, die Kosten halten sich im Rahmen.
    Ebenso die Climax Touch, super Schnur nur färbt diese extrem schnell aus.

    Gruß Kielfisch

    09.06.17 21:12 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler