Beiträge

  • Profilbild Dennis Angelt

    moin zusammen an alle raubfischangler/inen ich habe gelesen das in niedersachsen die schonzeit für raubfisch vom 1.2 bis 1.4 geht aber ich bin eigentlich der meinung das es bis zum 1.5 sei die schonzeit also kann mir vielleicht jemand weiterhelfen dabei bitte ich füge auch an dieser stelle mal ein link mit hinzu wo die ganzen schonzeiten drine stehen für niedersachsen

    link

    15.04.21 14:50 0
  • Profilbild Ilmenau_Otter

    Ich denke mal das ist von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich, da Vereine die Schonzeit ja auch verlängern dürfen 🤔

    15.04.21 15:02 2
  • Profilbild Firestorm72

    Es gibt keine Schonzeit für Raubfisch! Es gibt nur eine Schonzeit für bestimmte Fischarten. Und welche Fischart wann Schonzeit hat, steht doch in deinem Link!

    15.04.21 15:55 1
  • Werbung
  • Profilbild TobBok

    Laut Binnenfischereiverordnung in Niedersachsen gibt es folgende Schonzeiten
    Hecht 01.02 bis 15.04
    Zander 15.03 bis 30.04
    Bach & Meerforelle 15.10 bis 15.02
    Lachs 15.10 bis 15.03

    Vereine können die Schonzeiten von sich aus verlängern, oder auf besonderen behördlichen Antrag hin sogar verkürzen oder auf (bspw in Gewässern, in denen Fische zur Hege zu entnehmen sind, oder die außerhalb der Schonzeit nicht zu befischen sind).

    Wie die Vereine die einzelnen Verbote (bspw Kunstköderverbot etc) während der Schonzeit gestalten, ist Sache des Rechtsinhabers.

    15.04.21 16:31 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler