Beiträge

  • Profilbild Alicma5

    Moin,

    Darf ich in NRW ab 1.05 wieder auf Hecht Angeln. obwohl der Zander bis 1.06 in der Schonzeit ist. Man sagte mir im angelgeschäft , erst ab 1.06 . Bin verwirrt!

    Mfg Markus

    01.05.18 07:02 1
  • Profilbild Palino

    Lies am besten mal eure Landesfischereiordnung. Bei uns sind z.B. Kunstköder größer 2cm explizit bis zum 01.05 verboten.

    01.05.18 07:11 0
  • Unbekannt

    Moin...
    In NRW geht der Spaß leider erst am 1.6. wieder los...
    In Niedersachsen ist zum 1.5. der link ich an der Grenze zu Niedersachsen wohne geht das dann gleich mal ab an den MLK

    01.05.18 07:23 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    besser so:

    in NRW ist bis zum 1.6 Kunstköder und Köfiverbot
    in Niedersachsen bis zum 1.5.

    01.05.18 07:26 0
  • Profilbild Alicma5

    Und wieso steht im netz überall, Hecht bis 30.04. in nrw?
    Dann sollen die das doch gleich Anpassen. Naja, dann warten wir noch ein bisschen

    01.05.18 07:33 0
  • Profilbild altafalta

    also ich wüsste nicht wieso es verboten sein sollte. Hecht ist ab heute in nrw offen. das heißt ja wohl auch das man diese beangeln darf?

    01.05.18 07:50 1
  • Werbung
  • Profilbild Timbo78

    Nur halt nicht mit Kunstköder, haben wir in RLP am Rhein auch. Bei uns wäre Köfi aber erlaubt, wenn es kein System ist.

    01.05.18 07:57 0
  • Unbekannt

    Hallo, wo steht denn was zu dem Thema "Kunstköder/Köfiverbot" bis zum 01.06.?
    Ich habe dazu auch nicht wirklich was gefunden. Und in der Gewässerordnung von einem Verein in Essen steht nur bis zum 30.04.! Und die beziehen sich ja auf das Landesfischereigesetz. 🤔

    01.05.18 08:12 0
  • Profilbild Frankf

    Klar da ist er offen

    01.05.18 08:12 0
  • Profilbild altafalta

    ich habe auch nie von einem kunstköderverbot in nrw gehört.

    01.05.18 08:14 0
  • Profilbild altafalta

    Kann natürlich sein das es an manchen Gewässern so in der Größenordnung steht. aber meines Wissens nach gibt es in nrw kein kunstköderverbot. lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

    01.05.18 08:16 0
  • Profilbild altafalta

    *Gewässerordnung

    01.05.18 08:16 0
  • Unbekannt

    Na weil hier mal wieder Falschaussagen (@link) gemacht werden.
    Es steht weder in der Fischereiverordnung noch im Fischereigesetz von NRW etwas dazu drin. Lediglich die einzelnen Verbände/Vereine können und machen es ja scheinbar auch, ein Kunstköder/Köfiverbot aussprechen.

    @Alicma5: Du musst schauen in welchem Gewässer du Angeln willst und dir die jeweilige Gewässerordnung durchlesen. Aber es würde mich echt wundern, wenn du NICHT ab 01.05. wieder auf Hecht angeln dürftest. Dann würde ja eine Schonzeit nur bis zum 30.04. keinen Sinn machen. Oder soll man dann geziehlt mit Made und Mais auf Hecht losgehen. 😂

    01.05.18 08:26 0
  • Unbekannt

    Also....
    aktuelleres habe ich nicht gefunden.

    link_vbl_detail_text?anw_nr=6&vd_id=12074&vd_back=N

    Mag wohl sein das es in NRW kein generelles Kunstköderverbot gibt.
    Jedoch kann es wohl von Gewässerstrecke zu Gewässerstrecke anders ausgelegt werden.

    @Alicma5:

    Da du anscheinend -wie ich auch- aus Minden bist, musst du dich bis zum 1.6. gedulden.
    Es sei denn du besorgst Dir z.B. vom Schaumburger Verein eine Gastkarte für den Mittellandkanal ☝
    Denn dort (Niedersachsen) ist seit heute wieder Feuer frei

    01.05.18 08:44 0
  • Profilbild Alicma5

    Jup ist er! 😁 VIELEN Dank für eure Antworten.

    01.05.18 08:46 0
  • Profilbild Andy2603

    Moin😎 also Ruhr hat bis zum 01.06 Hecht schonzeit, zumindest bei mir am Vereinsgewässer und haben in dieser zeit auch kukö und köfi verbot, am Rhein ist der ab 01.05 frei und darfst auch auf Hecht fischen, alle anderen Gewässer solltest du mal fragen.

    01.05.18 10:43 0
  • Profilbild benjamin

    Interessant, sobald ich eine Karte als Gastangler für die Ruhr kaufe, habe ich wieder andere Vorgaben....

    01.05.18 11:52 0
  • Profilbild benjamin

    Siehe

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    01.05.18 11:52 0
  • Profilbild benjamin

    Und hier...

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    01.05.18 11:53 0
  • Profilbild benjamin

    Generell stelle ich mal in frage, warum es kein allgemeines Kunstköderverbot gibt, solange sich eine Fischart in der Schonzeit befindet. Immerhin kann es nie ausgeschlossen werden, dass ein Zander auch mal einen Köder nimmt der für Hecht oder Barsch bestimmt war...

    01.05.18 11:58 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler