Sind Gummifische die aussehen wie kleine Fische (Rotfeder Barsch etc.) sehr effektiv?

Sind Gummifische die aussehen wie kleine Fische (Rotfeder Barsch etc.) sehr effektiv?

Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild Juri B.

    Wollt vielleicht mein Gummifischarsenal vergrößern und Gummifische kaufen, die wie unsere heimischen Fischarten aussehen. Habt ihr Erfahrung mit diesen und waren diese effektiver als simpel gefärbte Gummifische?

    22.08.21 17:37 0
  • Profilbild blluebird

    Sie funktionieren auf jeden Fall. Ob sie besser klappen glaube ich nicht

    22.08.21 19:24 2
  • Profilbild blluebird

    Vielleicht in sehr klaren Gewässern

    22.08.21 19:25 1
  • Werbung
  • Profilbild Kev v.

    Ja fangen tun Sie definitiv!
    Wobei ich sagen muss das ich auch mit Knallfarben ( Pink,Gelb oder Firetiger) an klaren Wald-Seen genauso gut gefangen hab.

    Ich würde auch nicht behaupten das möglichst Natur treue Farben den Fisch eher zum Biss animieren.

    Denke Mal die Farben ködern eher uns Angler zum Sammeln mich eingeschlossen 😂

    Vllt ist es manchmal ja auch die Neugier oder Abwechslung zu der sonst üblichen Mahlzeit. 😁

    Probiere es definitiv Mal aus, gibt Tage da funktionieren eher natürliche Farben an anderen was ganz verrücktes.

    Kommt ja auch auf das Gewässer und das Wetter an. 😉

    22.08.21 22:40 0
  • Profilbild Bhakesh

    es ist nie verkehrt solche Köder in Repertoire zu haben. die fangen nicht generell besser, aber es gibt Tage/Gewässer/link bei denen eine natürliche Farbe die Nase vorn hat.

    das muss man dann aber austesten. Angeldruck, Wasserqualität, Aggressionspotenzial, Nahrungsbedarf, Erfahrung der Fische entscheidet u.a die wie gut ein Köder ankommt. Wie auch sonst bei allem was Köder link sind keine Roboter und Patentrezepte gibt es nicht. Probieren, probieren, probieren 😉👍

    23.08.21 09:03 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler