Beiträge

  • Profilbild Mori2026

    Hi,
    Kann mir irgendjemand Tipps und Tricks sagen wie ich meinen ersten Hecht OHNE köfi fange
    (also Rute, Rolle, schnur usw.)
    braucht man da ein anderes vorfach oder andere Haken?
    Ich hoffe einer von euch kann mir helfen

    Grüße aus Augsburg

    01.11.21 13:34 2
  • Profilbild Armin Kaspari

    Kriegt man heute beim Angelnschein machen gar nix mehr bei gebracht!?

    01.11.21 13:36 1
  • Profilbild Mori2026

    Ich hab nur den Jugendschein

    01.11.21 13:37 0
  • Werbung
  • Profilbild Mori2026

    Und geh so alle 1 bis 2 Wochen mal angel mit einem Freund dessen Vater den Schein hat

    01.11.21 13:39 0
  • Profilbild Phx.Wag

    Rute Rolle Schnur ist dem Fisch grundsätzlich egal geh da einfach mal in dein Geschäft des Vertrauens und lass dich ordentlich beraten. Beim Vorfach nehme ich immer Stahl. Den Köder mache ich immer der Jahreszeit nach abhängig. Jetzt Tom Herbst laufen z.B. große Gummis gut (Gummis laufen immer) oder Jerk-Baits. Wie gesagt lass dich einfach im Geschäft beraten.

    Petri und Grüße aus Augsburg

    01.11.21 13:42 2
  • Profilbild Mori2026

    Vielen Dank

    01.11.21 13:58 0
  • Werbung
  • Profilbild Lyrica

    Für Einsteiger besonders geeignet finde ich sind Spinner.
    Sehr einfach in der Führung - nur Leiern, keine Hänger und fängig für Hecht/Barsch.

    Empfehle dir den guten alten Mepps in Größe 4.

    01.11.21 15:41 3
  • Profilbild Hardliner42

    @ Armin sehr geistreicher Beitrag. Hat man dir nicht gelehrt es gibt keine dummen Fragen,sondern nur dumme Antworten. Behalte dein Schwachsinn einfach bei Dir.


    zu Mori wir haben es auch mit Oberflächenköder versucht also mit Froschköder.

    01.11.21 15:50 7
  • Profilbild Han82

    stahlvorfach und nen Spinner ab Größe 4 besser 5 und los geht's.

    01.11.21 16:14 2
  • Profilbild Mori2026

    Danke euch allen

    01.11.21 16:33 0
  • Profilbild louisa_hi

    Ich Angel auch erst seit einem Jahr aktiv und habe die besten Erfahrungen mit einem Fluorocarbon Vorfach gemacht. Muss aber einen relativ dicken Durchmesser haben, mind. 0,90 mm. Dünnere Durchmesser können die Hechte durchbeißen. Ein Stahlvorfach tut es aber auch für den Anfang. Als Köder nehme ich immer einen Gummifisch mit Jigkopf, so bleibe ich weniger im Kraut hängen und zudem finde ich es einfacher den Haken zu lösen. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, schau dir viele Videos auf YouTube an, da habe ich mir viele Tricks abgeschaut und viel über Raubfische gelernt.😊

    01.11.21 17:02 1
  • Profilbild its_time_for_fishing

    Moin✌🏼
    ich kann dir da auf Youtube die Videos von Jens von Lieblingsköder sehr empfehlen, der hat extra eine Angelschulreihe für Raubfischeinsteiger gedreht. Dort erfährst du alles über Rute,Rolle,Schnur,Köder,Hotspots und alles was noch dazu gehört 😉

    01.11.21 17:17 3
  • Profilbild Mori2026

    Danke

    01.11.21 20:20 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler