Beiträge

  • Profilbild Perchmaster

    Ich bin ja sehr Zwiespalten bei dem Thema...
    Beides hat Vorteile und Nachteile...
    Ich liebe es mit der Spinnrute loszuziehen mag es aber auch, mal spannend die Pose zu beobachten ...
    Wie sieht es bei euch aus?
    Was findet ihr besser bzw. Fängiger ?
    Was ist für euch Spannender ?

    09.04.18 18:54 0
  • Unbekannt

    für mich sind wirklich nur Spin touren spannend aber es gibt doch immer diesen einen Moment wo ich zuhause sitze mein Kumpel mir schreibt Lust auf ein Aal ansitz und dann geht's los auf Aal und das ist echt auch top👍

    09.04.18 18:55 0
  • Profilbild Locke Der Fischer

    ich will dieses jahr mal an unserem see die posen rute mit köderfisch raushauen und gleichtzeig mit der spinnrute das Gewässer beackern ☺☺

    09.04.18 18:57 0
  • Werbung
  • Profilbild Nombre988

    hat alles seinen Reiz. Geh demnächst wieder mit der Pose los auf Friedfische. Dasitzen und warten bis die Pose weggeht ist genauso spannend wie beim Spinnfischen auszuwerfen und Kurbeln und auf den ruck warten. Nur finde ich Spinnfischen wesentlich anstrengender. Auch wegen den vielen abrissen an manchen Tagen... Kayakangeln finde ich trotzdem immernoch am besten. mitten am Wasser, Ruhe, flexibel etc

    09.04.18 18:58 2
  • Profilbild Perchmaster

    Ja bei mir hat der Köderfisch auch derzeit den Vorteil da bei mir noch die Kunstköderverbotszeit herrscht und da darf man eben nur mit Köfi fischen

    09.04.18 19:00 0
  • Unbekannt

    @Perchmaster: Bist du wirklich sicher, dass du in der Kunstköderverbotzeit mit Köderfisch Angeln darfst?🤔
    Das macht ja mal null Sinn. Und Hecht bzw. Zander sind ja zur Zeit bei euch auch geschont!!!

    09.04.18 20:44 2
  • Werbung
  • Unbekannt

    @Perchmaster: Habe noch mal nachgeschaut und du hast wohl Recht.🙄 Aber was willst du denn mit Köderfisch fangen, wenn Hecht und Zander geschont sind?

    Und ist bei euch in der Winterschonzeit echt das Angeln vom 15.10.- 15.03. verboten?😮😮😮

    09.04.18 20:56 0
  • Profilbild Perchmaster

    @Dave1972 meinte nicht das ich jetzt schon auf Hecht fische sondern erst ab dem 15.4 und dann aber auch nur mit Köfi , den der Kunstköderverbot geht bis zum 1.link es gibt bei uns keine Winterschonzeit wo das Angeln verboten ist!...Woher hast du den sowas gehört?🤨😀

    10.04.18 04:49 0
  • Unbekannt

    Das habe ich gestern in euren Landesbestimmungen gelesen! Da stand ja auch was vom Kunstköderverbot und NICHTS vom Naturköderverbot. Echt komisch.

    10.04.18 05:11 0
  • Profilbild Perchmaster

    In Rheinland-Pfalz ?...bei uns ist wie gesagt ab dem 1.4-1.6 das Fischen mit kunstködern link dem 15.4 kann man mit köderfisch auf Hecht fischen aber nicht mit Gummi und co

    10.04.18 05:30 0
  • Unbekannt

    Paragraph 19 Winterschonzeit!

    link3wl/page/link1=s&eventSubmit_doNavigate=searchInSubtreeTOC&showdoccase=1&link0&link2P19&link

    Aber nur für Gewässer ohne Frühjahrsschonzeit!

    10.04.18 05:38 0
  • Profilbild Perchmaster

    Bei meinen Gewässern gibt es weder eine Winterschonzeit noch eine link ist der Raum um Speyer

    10.04.18 06:40 0
  • Unbekannt

    Ich stellen immer wieder fest, dass das Angeln in Deutschland echt eine komplizierte Angelegenheit ist. 1000 verschiedene Vorschriften und Bestimmungen und keiner weiß mehr so richtig was zählt und was nicht. 😣😣😣

    10.04.18 06:46 0
  • Profilbild Perchmaster

    Ja 😕

    10.04.18 06:58 0
  • Profilbild Earthy

    also für mich ist es einfach im allgemeinen das angeln ob spin oder pose oder auf Grund es macht einfach alles link spinangeln wenn der Biss kommt und ein die Pumpe geht oder wenn die pose sich bewegt .also angeln ist einfach nur der Hammer egal mit welcher Methode 🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙💪

    10.04.18 14:43 1
  • Profilbild Metahecht

    Beides ist gleich geil!

    10.04.18 16:37 1
  • Profilbild Palino

    Beides spannend. So langsam freue ich mich aber auch wieder auf das Ende der Schonzeit und Beginn der Spinnangelei!

    10.04.18 17:26 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler