Beiträge

  • Profilbild Christian Mader

    Servus an alle hab mal ne Frage welche Rute würdet ihr empfehlen für Zander hab 2 zu meinen Favoriten ernannt einmal die Zanderkant von Quantum 2.65 lang wg 15-90g oder die Matze Koch mk zander 2.80 15-39g wg was wäre die bessere oder was zu empfehlen

    19.11.19 15:47 2
  • Profilbild Mitchell

    Hatte beide noch net in der hand, aber würde instinktiv zu quantum gehn.

    19.11.19 15:56 0
  • Profilbild Iiuz

    Durch die verschiedenen Wurfgewichte kommt das neben den Qualitäten der Ruten auch auf das zu befischene Gewässer an.

    19.11.19 16:03 0
  • Werbung
  • Profilbild Christian Mader

    Gewässer ist die Weser bei Bremen Strömung und Stärke steinpackungen

    19.11.19 16:28 0
  • Profilbild Beni0608

    Ich fische sowohl die zanderkant 2.0 und die zanderkant vertikal. Beide Ruten kann ich wärmstens empfehlen

    19.11.19 16:32 1
  • Profilbild Tobias B.

    Shimano Yasei Aspius mh 270cm 14-40gr WG, perfekte Zanderrute für nur 130€👍

    19.11.19 16:35 0
  • Werbung
  • Profilbild Christian Mader

    Rolle Fische ich die Revo s von abu 6.2:1 102cm schnureinzug nur Schnur ist scheinbar kacke merke komischerweise nie ein tock vom jig auf dem Grund ist ne 4 Fach geflochten aber nicht glatt und ne 18er

    19.11.19 16:36 0
  • Profilbild Muzo_baits

    Meine zanderkant 2.0 is heute angekommen. Bin mega gespannt wie die is, hab hohe Erwartungen. Wird morgen am Wasser angetestet

    19.11.19 16:57 1
  • Unbekannt

    Ich hatte die Zanderkant schon in der hand war mir viel zu Hart wie wäre es mit Bullseye Jig whip
    Kosten zwar was aber hast das beste vom besten🤟

    19.11.19 17:58 0
  • Profilbild Daniel Henk

    Zeck Jigsaw 2,40 oder 2,70. Ich fische die 2,40 /10-40 g und finde sie top. Top Feedback beim jiggen.

    19.11.19 20:24 1
  • Profilbild Marvjig

    Ich Fische für Zander die zeck peak Jg 1 und ich finde sie Bombe 👌

    19.11.19 20:38 1
  • Profilbild GeZanderT

    also mit der ZK 2.0 hast du schonmal eine sehr sehr gute Rute ich Fische sie selber, habe auch die Zeck Swift und die Zeck Jigsaw 2.70 habe ich letztes WE auch gefischt aber die ZK 2.0 ist meiner Meinung nach die beste Wahl.
    die Jigsaw macht auch Spaß aber ist wirklich eher nur was für GuFis. Mit der ZK kannst du auch gut Wobblern das geht auch macht zb mit der Jigsaw nicht so viel spaß die Swift ist eher was für die leichten Gewichte 7 - 12.5cm GuFi's mit maximal 21g Gesamtgewicht.

    Also meine Favoritenliste:

    ZK 2.0 2.65 auf Platz 1 - 147 Euro ( Rolle Daiwa BG Meagsald 3000 )

    Zeck Swift 213|18 auf Platz 2 weil sie einfach mit den kleinen GuFi's richtig spaß macht. - 179.90 Euro ( Rolle Daiwa Excelter 2500 LT)

    Zeck Jigsaw 2.70 Platz 3 - 179.90 Euro ( Rolle Shimano Sahara 3000)


    19.11.19 21:17 2
  • Profilbild Gerri

    Lass die Finger von der Zanderkant. Das ist ein Besenstiel. Wenn Quantum in der Preisklasse dann die Vapor Detector 2,75 14-56g und falls es unbedingt was von Balzer sein soll dann die Edition IM 12 Pro Staff 2,68 21-53g. Die 15-39g Rute von Matze Koch hat viel zu wenig Power.

    20.11.19 11:44 1
  • Profilbild GeZanderT

    Was ein Quatsch, Angel erst einmal mit der 2.0 dann erlaubt dir nen Urteil!
    Die 1.0 ist hart ja aber die 2.0 ist nicht vergleichbar.
    wenn er ne günstige Alternative sucht soll er sich mal die Zeck Black Edition anschauen ..

    20.11.19 12:08 0
  • Profilbild Mollti

    Ich hab mir die Zanderkant gekauft und es eigentlich bereut... das Problem ist nicht die Brettigkeit, sondern die Hakenöse, die seitlich am ersten Ring steht und beim Auswerfen regelmäßig die Schnur einfängt... 🤦🏼‍♂️
    Ist einfach nur nervig auf Dauer!

    20.11.19 12:27 1
  • Profilbild GeZanderT

    das mit der Hakenöse hat auch die Version 1.0 bei der 2.0 ist diese über der Rolle befestigt.

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    20.11.19 12:37 1
  • Profilbild Gerri

    Ich habe nicht von der Zanderkant 2.0 gesprochen. Die kenne ich nicht. Die 1.0 nimmt ein Kumpel zum mittelschweren Hechtangeln. Mir persönlich wäre sie zu hart.

    20.11.19 14:36 0
  • Profilbild Gerri

    Empfehlen kann ich dir die Sportex Hydra Speed und die fische ich selber. Wenn's teuer sein soll dann was von der Fox pro Series. Hab ich auch und das ist eine Top Rute.

    20.11.19 15:30 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler