Beiträge

  • Profilbild perch_luca

    Wie oben schon geschrieben suche ich eine baitcast combo für das Angeln auf Barsch. ich fische größtenteils mit 2-3,5 Inch Gummis am Jig und dem Texas Rig (Jigs und Bullet Weights in 5-14g). Ab und an würde ich jedoch auch mal nen Crankbait, Stickbait oder nen Spinner fischen. Preislich hab ich mir erst mal keine richtige Grenze gesetzt, aber mehr wie 800€ sollten es aufjedenfall nicht werden. Ein paar rollen hätte ich schon im Auge, und zwar die Daiwa Pixy, die daiwa sv 105 hsl und die Shimano Aldebaran. Bei den Ruten hab ich noch keine Favoriten.(eine 2 teilige rute wäre mir lieber, jedoch geht auch eine 1 teiliige)
    Schreibt mir einfach mal was ihr mir empfehlen könntet bzw was ihr so fischt☺

    26.01.19 12:15 0
  • Profilbild Zanderjoker

    Rute: Abu Garcia Vendetta
    Rolle: Shimano cenan 101

    26.01.19 12:22 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    Was willst du denn fischen, Softbaits am Jig oder Rig oder Hardbaits???

    26.01.19 12:54 0
  • Werbung
  • Profilbild perch_luca

    @Nico Bernardy steht doch drin? softbaits 2 - 3.5 inch, jigs 5-14g(normal bis 10g), texas rig mit 5-14g schweren Bullet weights(auch meistens bis 10g).

    Ab und an evtl nen hardbait, aber zu 90% softbaits

    26.01.19 13:12 0
  • Profilbild paul.finesse

    Ich würd dir ne Ever Green Corba rs limited empfehlen. Und als bc hab ich ne Daiwa Sv 105 hsl. Kannst aber auch ne Daiwa sv light limited holen. Da hast was richtig krasses und auch anständiges.

    26.01.19 13:17 2
  • Profilbild Sir Finesse

    Also ich finde das die 105 er von Daiwa nicht so schön in Hand liegen.... Könnte dir eher eine 51 Scorpion bfs oder Aldebaran bfs empfehlen. Liegt einfach besser in der Hand... An Wurfweite sparst du auch nicht... Angenommen da hast ein wenig Erfahrung, da die Daiwa anfangs stressfreier werfen... Und die Cobra ist schon sehr steif. Aber wenn du es magst.... Da wäre ne Noike Seiten, Expride oder Zodias für mich angenehmer...

    26.01.19 13:35 2
  • Werbung
  • Profilbild paul.finesse

    Also ne zodias und Expride hatte ich auch schon mal gefischt und weiß das die auch recht steif sind.

    Ob daiwa oder Shimano liegt im Auge des Betrachters da gibt es viele unterschiedliche Meinungen. Aber Am Ende hat meiner Meinung Daiwa trz. Die Nase vorn. In Sachen BC auf jedenfall.

    Kann auch die Evergreen Kaleido stingray supershake empfehlen. Klasse L bis ml Rute für Barsch. Und da kann sich der Fisch wirklich die Aktion nehmen. Halt kein Brett.


    Wenn du aber doch bissel Allroundiger willst die cobra. Da kannst die Cobra nehmen. Da kannst bis 17,18g werfen.
    Bei der Super shake würde ich ne mehr wie 12g werfen.

    26.01.19 13:44 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler