Beiträge

  • Profilbild Larius

    Ich habe vor einem Monat mein Fischerei Schein gemacht und jetzt will ich natürlich auch auf Raubfisch angeln gehen. Nun stellt sich mir natürlich die Frage:Welche köder soll ich benutzen. Wenn ihr auf irgendeinem Köder schon sehr fängig wart lässt es mich bitte wissen. Ich bedanke mich schon Mal im voraus.

    03.09.19 11:14 0
  • Profilbild Max125

    Ich fange sehr gut mit dem Balzer Print shad

    03.09.19 11:21 3
  • Profilbild K.Spunkt

    Moin Moin!

    Im Bereich der Naturköder habe ich sehr gute Erfahrungen mit Köderfischen an einer Posenmontage. Köderfische Sind viele geeignet. Sehr gut funktionieren z. B. Rotaugen, Ukeleis, Barsche, Rotfedern.

    Bei den Kunstködern gibt es eine riesige Auswahl. Sehr fängig und von der Köderführung her sehr einfach sind Spinner (Das dürfte dir am Anfang sehr entgegenkommen). Da empfehle ich dir vor allem Spinner von Mepps. Für Hechte am besten Aglia in Größe 5 und Long Aglia in Größe 4-5. Fängig sind wirklich alle möglichen Motive. Die Spinner brauchst einfach nur einleiern.

    03.09.19 11:21 6
  • Werbung
  • Profilbild Hechtjäger

    Ich bin genau der Meinung von link. Spinner in dieser Größe sind überall fängig. Ich würde dir als Farben Barschfarben/ Rot und Silber empfehlen. Mit diesen Farben habe ich bisher die meisten Hechte gefangen. Viel Erfolg und allzeit Petri Heil.
    Mfg Hechtjäger

    03.09.19 14:51 2
  • Profilbild Tackle Team B+S

    Larius es kommt auf das Gewässer an. Z.b. trübes Wasser grelle Gummiköder Klares Wasser eher dezente Farben.
    FOX Rage hat viele gute Köder. Zur Größe würde ich dir zum Anfang ca. 10cm Köder empfehlen. Die decken ein breites Raubfischspektrum ab.

    03.09.19 17:04 2
  • Profilbild Joshua Fängt Zander

    beim gezielten angeln auf Hecht darf der Köder (Gummifisch) ruhig groß sein. ab 17cm aufwärts

    05.09.19 15:59 0
  • Werbung
  • Profilbild Angelengel113

    Rotaugen und Rotfedern haben bei mir gute Dienste geleistet

    05.09.19 16:05 0
  • Profilbild Die ANGLER

    der geilste wobbler Köder überhaupt: Shimano M45

    06.09.19 05:33 0
  • Profilbild el_boehlando

    chatterbaits laufen derzeit ganz gut

    06.09.19 06:32 0
  • Profilbild Cacher 333

    Hatte einen auf nen 3er Spinner mit rein rotem Blatt und einen auf nen 7cm Gummifisch (rosa) mit 4g Jigkopf, im Mittelwasser gejiggt.

    06.09.19 13:24 0
  • Profilbild Wood

    wurde auch mit Spinner anfangen .

    06.09.19 13:29 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler