suche jerkbaitrute120€ und um die 2,00 m - ungefähr 100wg
Ich suche eine neue jerkbaitrute
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) zum Beispiel... 😉
Vielen Dank diese Rute habe ich mir sogar schon angeschaut da ist mir der Griff aber ein bisschen zu lang
Was soricht denn gegen eine straffe Baitcastrute um die zwei Meter. Mit der kannst große Gummis schleudern und auch deine Jerks vernünftig führen. Ausser du kloppst wie bekloppt in die Schnur, so wie es leider immer noch gezeigt wird. Aber wenn du nicht gerade 150er Jerks angelst, kannst du deine Jerks locker über die Rolle führen.
Ich möchte mit der Rute nicht nur kleine Kerls sondern auch große Gummis und glidebaits Fischen
Ich habe mir heute mehrere Baitcaster angeschaut. Alle fingen bei 70 Gramm an und endeten jenseits der 150er Marke.
Was findest du so falsch daran klassisch zu jerken
Ich kenne mich zwar nicht so gut aus aber die Hechte spielen verrückt damit rum
An sich nichts. nur das die klassischen Jerkruten total gefühlslose Knüppel sind. Liegt mir nicht mehr so. Eine straffe Baitcaster bringt die Jerks auch gut auf Trapp, vor allem wenn diese nur über die Rolle führt und gleichzeitig lädt die sich im Wurf noch gut auf um auch große Spinner und Gummis an den Horizontzu befördern.
Klingt gut kennst du einige Beispiele für Ruten
Möchte aber such 80 g Köder werfen können
Das ist immer das Doofe bei mir. Namen sind schall und Rauch. Meistens ist das so, das wenn ich den Laden verlasse, schon wieder vergessen habe wie die Teile denn nun heißen. Ist ja auch kein Wunder. Bei dem Hänfler heute Vormittag hatte ich ein gutes dutzend Ruten in der Hand. Eine besser als die andere und die wieder schlechter als die nächste. Am besten im Laden fragen, da kannst du die Ruten dann auch befummeln und dir die eine oder andere gegen einander abwägen.
Aber auf jedenfall waren zwei FoxRage Terminatoren mit dabei.
Kenne ich aber im Laden werde ich schnell übermütig einer meiner Favorite Ruten ist die shimano Yasei Pike Casting-120g die Schumann Blanks sind ja für Ihre ein bisschen weichere Aktion bekannt
Das mit dem Übermütig kenne ich auch zur genüge. Letzten Monat, nur mal Schauen, zack 300 Euro weg. Zum glück habe ich keinen Hausdrachen, der mir vorschreibt oder den ich vorher befragen muss ob ich was kaufen darf.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!