Suche Tipps und Spots in NL / Grenznähe Aachen
Guten Abend zusammen,
ich bin neuer Angler seit knapp 3 Monaten und habe bislang (trotz Wöchentlich im durchschnitt 10-20+ Stunden Angeln und unzähligen Spots) nichts außer Rapfen, Barschen oder Grundeln fangen können. Ich habe Seen, Flüsse, Kanäle etc. probiert ganz egal ob leicht zu erreichen oder fernab. Krautig nicht krautig, flach, tief…
Ich habe mir sogar ein Boot im Urlaub in Friesland gemietet und dort etliche Spots abgefischt.
Hat jemand in der Grenznähe Aachen geile Spots die „immer gehen“ oder Bock meine Wenigkeit mal bei einer kleinen Tour mitzunehmen? Würde natürlich auch Stillschweigen wahren…
Fische im guten Mix alles ab von kleinen Jigspinnern, Wobblern, Gummifischen, Dropshot, Posen und und und bis hin zum dicken Glidebait oder Hecht Gummifisch. Über das Wetter habe ich sogar Liste geführt, mich eingelesen… Tageszeiten habe ich auch alle ausgiebig durchprobiert. Selbst stillschweigend mit Abstand zum Wasser casten und zum Himmel passende Kleidung ändern nichts an meinem „Erfolg“. Bin inzwischen etwas Planlos.
Auch von allen Barschen (rund 20 Stück) die ich bislang fangen konnte war keiner jenseits der 22/23cm und würde einfach mal gerne meinen ersten „besonderen“ Fisch fangen. Egal ob dicker Barsch, kleiner Hecht, Zander oder vergleichbares als nettes Erfolgsgefühl und als Bestätigung vielleicht nicht alles falsch zu machen.
Würde mich riesig über eine PN mit Tipps oder guten Spots freuen.
Ich danke euch allen mit eurem Schwarmwissen vielmals im Voraus!
Liebe Grüße und ein dickes Petri Heil!
Tim
Moin Tim, niemand (der das Thema von allen Seiten betrachtet hat) nennt dir auf einer App mit mehr als 500k Usern konkrete Spots.
Und das ist auch gut so. Gut für's Gewässer, gut für die Fische, gut für die Angler.
Das "Problem" bist dabei nicht du als Einzelner, sondern die Öffentlichkeit des Mediums.
...und irgendwie gehört ja nunmal die Spotsuche genauso zum Angeln wie selber auszuwerfen. 😉
Moin Bloomsmith,
völlig bewusst. Es gibt ja auch eine DM Funktion… Ich wäre ja wie oben genannt auch mit Tipps zufrieden oder dankbar dafür wenn mal jemand Bock hätte zusammen zu Angeln sodass ich vielleicht rausfinde ob ich was falsch mache 😅 Mein Beitrag beschränkt sich ja nicht ausschließlich auf Spots.
Bin einfach allgemein sehr überfragt, könnte ja sein, dass ich bereits viele gute Spots „verpasst“ habe aufgrund meiner eigenen Unfähigkeit oder so…
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!