Beiträge

  • Profilbild FischersArmin

    Hallo zusammen,

    wie wählt ihr euer Tackle wenn im Gewässer, in meinem Fall der Neckar, mit Wels bis 1,5 Meter zu rechnen ist? Gehen Zander überhaupt an grobe Welsmontagen oder werden sie abgeschreckt? Bin etwas verunsichert und möchte werden mein Angelgerät schrotten oder ein Wels mit Montage im Maul schwimmen lassen.

    09.03.20 12:18 0
  • Profilbild Shaps.

    Was hast du denn für Zander-Gerät?

    09.03.20 13:47 0
  • Profilbild Tim Webel

    Starkes Zandergerät hält ein 1,5 m großen Wels. Bei größeren Welsen wird’s schon kritischer . Normalerweise beißt ein Zander nicht auf eine Welsmontage. Ein Wels beißt jedoch auch eine Zandermontage. Also ich würde mit starkem zandergerät angeln und aufjedenfall 1mm Flurocarbon als Vorfachmaterial

    09.03.20 14:03 1
  • Werbung
  • Profilbild FischersArmin

    Im Moment Fische ich mit einer 100gr. Telerute mit 0,35 Monohauptschnur und 0,30 Fluovorfach.

    09.03.20 15:17 0
  • Profilbild DH

    Hol dir ne karpfenrute mit 2,75lbs 360cm
    Ne 8000er bis freilaufrollen
    Und ne 0,35er Hauptschnur
    Damit bist du noch fein genug für Zander und selbst wenn ein 1,50m Wels ran geht bekommst du ihn raus wenn du vorsichtig drillst

    Und die Combo kannst du auch gleich für Hecht und karpfen mit nutzen

    09.03.20 22:03 0
  • Profilbild DH

    Und ich bezweifele das ein Zander noch an ein 1mm flouvorfach geht
    Nimm lieber ein dünnes Stahl Oder besser Titan

    09.03.20 22:05 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler