Beiträge

  • Profilbild Michelle Reckner

    Hallo zusammen habe letztes Jahr Dezember meinen raubfischschein bestanden . Hat jemand vllt ein paar tipps wie man gut Zander fängt ? Auch für Tipps für Barsche und Hecht wäre ich dankbar. Ich bin eigentlich eher die Karpfen Anglerin, wollte es jetzt aber mal gern auf Raub probieren :)

    wohne in der nähe der Havel & der Elbe

    11.02.17 16:55 0
  • Unbekannt

    Raubfischschein? Dachte Angelschein ist Angelschein?! O.o Unter Brücken an Vertiefungen oder an Einlässen, einfach mal mit Wobbler und ausprobieren :-)

    12.02.17 08:20 0
  • Profilbild Tommy 36

    Hi. Würde hierzu einfach mal YouTube nutzen. In der Elbe hast ja eh viele Hotspots durch die Buhnen. Da wird auch richtig gut erklärt wo Du den Köder entlang führen musst. Kann Dir auch nur eine Guidingtour mit Veit Wilde empfehlen hatte ich im letzten Jahr gemacht. Angel zwar am Main der zwar von der Struktur her komplett anders ist wie die Elbe, aber zur Bisserkennung und Köderführung was das echt klasse. Ansonsten einfach raus und mit dem Gummifisch an der Strömungskante der Buhne entlang faulenzen oder jiggen. Dann kommt der Erfolg von ganz alleine.

    12.02.17 08:26 0
  • Werbung
  • Profilbild Tommy 36

    Hi. Würde hierzu einfach mal YouTube nutzen. In der Elbe hast ja eh viele Hotspots durch die Buhnen. Da wird auch richtig gut erklärt wo Du den Köder entlang führen musst. Kann Dir auch nur eine Guidingtour mit Veit Wilde empfehlen hatte ich im letzten Jahr gemacht. Angel zwar am Main der zwar von der Struktur her komplett anders ist wie die Elbe, aber zur Bisserkennung und Köderführung was das echt klasse. Ansonsten einfach raus und mit dem Gummifisch an der Strömungskante der Buhne entlang faulenzen oder jiggen. Dann kommt der Erfolg von ganz alleine.

    12.02.17 08:26 2
  • Profilbild Torben von Zaheba Fishing

    mit der Havel hast du auf jeden schonmal ein top Gewässer für Rapfen und die Elbe ist immer für ein paar Zander gut... würde dir der Einfachheit halber auch zu YT raten. dauert zu lange alles zu erklären. frag im Angelladen deines Vertrauens einfach mal nach Ködern die aktuell gut laufen bzw fangen, die erhalten ja immer einiges an Feedback... und lies dich im Netz schlau über die Fische die du fangen willst. je mehr du über deinen "Gegner" weißt, umso schneller und häufiger wirst du ihn überlisten ;)

    12.02.17 10:41 2
  • Profilbild Zanderfighter

    Ich rate dir geh am rhein zwischen die buhnen auf zander so zwischen 20uhr bis 3uhr morgens und kauf dir bei ebay oder irgendwo den wobbler von balzer stalker heißt der bis 1.5m lauftiefe ist oder weniger damit wirst du glück haben unzwar ne menge oder kauf dir andere japan wobbler die sind eh die besten hauptsache 1.5m tiefe oder weniger bei dem jetzigen wasserstand und zieh den wobbler mit sehr leichtem twitschen ein . viel Glück du wirst fangen

    16.02.17 19:43 0
  • Werbung
  • Profilbild Zanderfighter

    barsche .rapfen und hecht wirst du mit der methode ebenso gut fangen .übrigens lass die wobbler nicht zu groß werden am besten so zwischen 6-12 cm mein tipp (kleine köder viele fische. große köder große fische)

    16.02.17 19:47 0
  • Profilbild Christian Kahle

    Se Wi: Für Friedfisch brauchste in Brandenburg keinen Fischereischein.

    16.02.17 20:17 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler