Beiträge

  • Profilbild René Franz

    Moin leute,

    welche Montage und Pose brauche ich für das angeln mit Köfi im See?

    eine schlanke Pose mit 10g die dann so ausbleien das sie mit köfi steht?

    den Köfi dann mit dem Kopf nach unten beködern?

    würde gerne auf Aal und Hecht damit gehen

    mfg

    20.07.20 16:26 1
  • Profilbild guagal

    aiso ich habe eine 15 gramm und 10 gramm pose. und biete ihn mal mit dem kopf nach unten oder waagerecht an

    20.07.20 16:38 0
  • Profilbild Steevo

    Auf Aal: den köderfisch aufziehen und über Grund treiben lassen. Auf hecht würde ich im Rücken Haken

    20.07.20 16:39 0
  • Werbung
  • Profilbild René Franz

    aber wie biete ich ihn waagerecht an, mit 2 drillingen ?

    wie stelle ich es fest das er über Grund treibt ?

    20.07.20 16:44 0
  • Profilbild guagal

    das geht auch mit einem drilling. einfach bei der rückenflosse haken. ich habe eine pose wo man auch loten kann.

    20.07.20 16:47 0
  • Profilbild René Franz

    ich habe leider keine Pose wo ich loten kann.

    20.07.20 16:48 0
  • Werbung
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Wenn die Pose nicht an ihrem Platz bleibt sonder abtreibt steht er über Grund.
    Wenn du das Gewässer vorher auslotest weißt du auch wie tief oder hoch dein Köder steht.
    Waagrecht entweder mit 2 Drillingen oder 1en.
    bei einem einfach am Rücken einhaken und am Ufer ins Wasser setzen , dann siehst du ob er in Waage steht

    20.07.20 16:51 1
  • Profilbild Housemeister

    Kannst ja vorher loten 😉 Wenn du nicht extra noch ne Pose mitnehmen willst, nimm einfach nen 60g Blei mit und häng die ans Vorfachende, dann weißt du recht schnell wie tief deine Stelle ist.

    20.07.20 16:52 1
  • Profilbild guagal

    die pose die ich nutze find ich leider nicht mehr. aber die matze koch hechtpose ist identisch. zuerst lote ich mit dieser pose und dann benutze ich sie wie eine normale pose

    20.07.20 16:55 0
  • Profilbild René Franz

    wenn ich es an mein Vorfach hänge, mit Pose mit einer Durchlauf Pose? also mit der Montage? oder feststell Pose und dann schauen ob die Pose mitunter geht?

    20.07.20 17:07 0
  • Profilbild guagal

    Dieser Post wurde gelöscht.

    20.07.20 17:18 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    In deine hauptschnur ein durchlaufblei ziehen am Ende eine große pose knoten oder in nen snap hängen und dann rein werfen.
    Erst ziehst du , wenn es auf grund liegt so lange an bis du den ersten Wiederstand spürst.
    Jetzt ist die pose an deinem blei angekommen.
    Ab jetzt gibst du schnur von deiner Rolle und merkst dir wieviel Meter oder cm du abrollst.
    Wenn die pose an der Wasseroberfläche erscheint und du zum Beispiel 1 meter schnur gegeben hast , ist es an der Stelle 1 meter tief.

    20.07.20 17:27 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Aber ich nehm lieber den deeper dafür 🤣

    20.07.20 17:30 1
  • Profilbild René Franz

    deeper ist teuer ^^

    20.07.20 17:37 1
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Angeln ist teuer 🙈

    20.07.20 17:38 1
  • Profilbild René Franz

    ja das stimmt, grade wenn man mit der Freundin geht die noch Anfängerin, da reißt schon mal was ab ^^ oder hängt im Baum

    20.07.20 17:40 0
  • Profilbild Steevo


    So eine Montage ist doch kein hexenwerk, laufschwimme Montage aal= 6g schwimmer vorfach ab, grundblei dann ausloten, vorfach nach dem ausloten wieder montieren und die vorfachlänge dem stopper abziehen oder so lassen damit der fisch übern grund treibt. einzelhaken

    Für hecht ist es eigentlich wurscht, stahlvorfsch mit drilling und den fisch im Rücken haken(so kenn ich das

    20.07.20 17:42 0
  • Profilbild René Franz

    wie lotest du dann aus ? du weißt doch garnicht, wie tief es dann runter geht.

    20.07.20 17:46 0
  • Profilbild Steevo

    Darum lohnt man ja, du stellst den stopper auch deine geschätzte tiefe, wenn er unter geht wieder raus und stellst on noch tiefer, da wiederholt du so lange, bis der schwimmer 1a steht , dann hast du die exakte wassertiefe

    20.07.20 17:55 0
  • Profilbild Steevo

    dann bis blei wieder ab, und die Länge des vorfaches reicht du wieder ab( also den stopper wieder flacher)

    20.07.20 17:57 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler