• Profilbild DavidDüw

Moin allerseits,

ich bin neu im Spinnfischen und suche ein paar gute gängige Köder für altrhein und Rhein.

Zielfische habe ich noch keinen bestimmten, freue mich über alles, aber auf jedenfall soll ein Zander dieses Jahr dabei sein.

Ich besitze bereits ein paar Gummifische von fox, einen chatterbait, einen wobbler 2m TT und 3 spinjigs 28-35g.

Jetzt Frage ich mich was den gut fängt und vor allem welche Marken ? Große Namen wie fox, zeck, navys kenne ich, sind ja aber Schweine teuer. Gibt es gute preiswerte Alternativen ?

Ach ja, meine Route ist 15-45g 2,4m mit einer Ninja lt 3000-c Rolle und 8fach geflochtener 0,13 schnurr drauf, falls das von bedeutung ist.

Petri Heil 🙌🏻

04.06.25, 16:52 2
  • Profilbild Angel_ Bros_Real1

Ich kann die von fishing_harz_custom empfehlen hochwertige und nicht teuer

04.06.25, 16:57 1
  • Profilbild DavidDüw

haben leider keine Internet Seite

04.06.25, 17:01 1
  • Werbung
  • Profilbild DavidDüw

ach und mapps Spinner gr 2-4 habe ich noch

04.06.25, 17:01 1

Na sie müssen auf insta

04.06.25, 17:02 0
  • Profilbild Pascal Petzold

Seika Nightveit kann ich nur empfehlen. Ein faire Preis für einen guten Wobbler

04.06.25, 17:02 0
  • Werbung

Aber der link ist : (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

04.06.25, 17:03 0
  • Profilbild Pascal Petzold

Angel Bros Real1 die Spoons sind ja überhaupt nicht Teuer. Ironie Off

04.06.25, 17:21 2
  • Profilbild RedSnapper69

Wenn Zander dabei sein soll, dann die Nays Prdtr oder Venom. Entsprechenden Jigkopf musst du auf die Angeltiefe und Strömung anpassen.

04.06.25, 17:55 0
  • Profilbild DavidDüw

alles klar da schau ich mal, welche Jigköpfe nimmt man den ungefähr für welche tiefe und Strömung. bei uns sinds meistens 2-3,5m am Nebenstrom also moderate Strömung

04.06.25, 18:25 1
  • Profilbild basti.98

Was soll er denn mit so kack Spoons im Rhein?

04.06.25, 18:31 3
  • Profilbild RedSnapper69