search
Werbung
Lunatic Catch

Hallo zusammen,

ich würde gerne eure Erfahrungen und besten Strategien sammeln: Wie geht ihr vor, wenn ihr an einem komplett neuen Gewässer vom Ufer aus angelt?

Worauf achtet ihr zuerst (Strukturen, Tiefe, Pflanzen, Strömung)? Welche Montagen und Köder funktionieren für euch besonders gut? Und habt ihr spezielle Tricks, um schnell gute Spots zu finden?

Egal ob See, Fluss oder Kanal – ich freue mich auf eure persönlichen Tipps, damit man auch an unbekannten Gewässern erfolgreicher vom Ufer aus angeln kann.

Petri Heil! 🐟

vor 2 Stunden
0
Profilbild
Housemeister

Gesehen bei ALLE ANGELN
Der beste (geheim) Spot in deiner Nähe
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)(geheim)-Spot-in-deiner-N%C3%A4he-68412

vor 3 Stunden
1
Profilbild
Volgapikeperch

Und zur Ergänzung, da sich der von Godspeed verlinkte Beitrag eher zum Platz selbst als zu Methoden/Ködern äußert: Beim Spinnfischen erst mal Searchbaits, kleiner Spinjig, Crank etc., sonst gerne erstmal Pose/Made/Wurm schwimmen lassen. Bei kleinräumigen Stadtgewässern angel ich aber auch gerne "erstmal Dropshot", obwohl das DS ja eigentlich das Gegenteil eines Searchrigs ist.

vor 3 Stunden
0
Profilbild
Godspeed

Der Link ist auf jeden Fall eine gute (grobe) Richtung, was natürlich auch sehr wichtig zu beachten ist, ist der Zielfisch und seine Eigenschaften, Gewohnheiten und Verhaltensweise.

vor 2 Stunden
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen