Beiträge

  • Profilbild noah_boettcher

    Hallo Leute,
    Ich wollte heute einmal fragen ob ihr irgendwelche Tipps oder Tricks habt zum angeln auf Großbarsch, wenn an dem Spot sehr viele kleine sind.
    Danke und Schöne Feiertage👍😉

    22.04.19 20:14 2
  • Unbekannt

    Durchangeln bis Großbarsch kommt. Mit kleine Köder. Irgendwann beisst

    22.04.19 20:23 0
  • Profilbild noah_boettcher

    Ok, danke👌👍

    22.04.19 20:23 0
  • Werbung
  • Profilbild MeikPan

    In der Angelprüfung lernt man, dass man den Angelplatz wechseln sollte, wenn man nur untermaßige Fische fängt. hält sich nur keiner dran

    22.04.19 20:27 1
  • Profilbild Louis123

    pose tauwurm oder kleine köfis und angeln gehen

    23.04.19 05:44 0
  • Profilbild PerchBuster

    Erstmal sollte das Gewässer auch große Fische hergeben. Nicht in jedem Bach/Fluss/See in dem es einen Barschbestand gibt, gibt es automatisch auch Dickbarsche. Wenn man ein passendes Gewässer gefunden hat, sollte man sich im klaren sein, dass große Barsche so schön gewachsen sind, weil sie etwas schlauer waren wie viele ihrer Kollegen und nicht gleich auf alles ballern was irgendwie an ihnen vorbei zuckt. Also schauen womit die anderen Angler dort angeln und dann überlegen was man anders machen kann. Am Anfang wird man oft belächelt und am Ende dick belohnt. Ich hatte am Wochenende in einem kleinen Kieswerk in zwei Tagen 19 Fische mit Ü40, der größte war 48cm und hatte 1,7kg. Mein Erfolgsrezept waren „große“ Köder, die viel Aufmerksamkeit erzeugen. Sprich Chatterbaits mit 4“ Trailern, 80-110mm Twitch und Jerkbaits.
    Und wenn du ständig nur kleine Barsche fängst, solltest du die Stelle wechseln. Erstens sollte man den Nachwuchs nicht unnötig verangeln und zweitens stehen die Dickbarsche seltenst in diesen Kleinfischschwärmen. Die ziehen entweder alleine umher oder haben sich mit ein paar anderen Dickbarschen zu einem kleinen Trupp zusammen getan.

    23.04.19 06:02 9
  • Werbung
  • Profilbild Jan2512

    Als ich zufällig meinen großen Barsch ca 42cm gefangen habe war der Köder auch 12cm lang womit ich eigentlich auf Zander aus war

    23.04.19 09:27 0
  • Profilbild noah_boettcher

    Ok vielen Dank

    23.04.19 09:47 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler