Tipps zum Barsch/Hecht Angeln auf der Müritz/Kölpinsee
Moin Moin
für mich geht es um Mai für ein paar Tage an die Müritz und an den Kölpinsee. Was das Hecht Angeln aufm kölpinsee angeht bin ich gut bedient jedoch entziehen sich die Barsche immer von meinen Ködern wenn Jemand ein paar Tipps hat gerne her.
Auf der Müritz habe ich fast noch keine Erfahrung hier ist jeder Tipp und Hilfe wie man die Müritz beangeln sollte herzlich gesehen
schonmal Danke im vorraus
Müritz würde ich als relativ schwieriges Gewässer einstufen. Hab einfach immer futterfisch gesucht mit dem Echolot und dann geworfen, das hat immer relativ gut geklappt, aber ist nicht die Frequenz wie auf dem kölpinsee, dafür aber oft bessere Fische :) barsche hab ich immer nur nebenbei gemacht, wenn ich Möwen gesehen habe an der Wasseroberfläche, dann weißt du da ist gerade ne ordentliche Barschjagd. Aber Müritz musst du an den Kanten Langfahren und Baitfisch suchen
Es sollte kein Echo Kram mehr geben 😅
Dann hat man wieder mehr Spaß an solchen Gewässern
Größter Quatsch den ich seit langem gehört habe. warst du mal auf der Müritz ? Wenn du da nicht jeden Tag angeln kannst sondern nur im Urlaub macht dir das Echolot möglich da was zu fangen, ohne Echolot bräuchtest du einfach viel mehr Zeit die du im Urlaub nicht hast für so ein großes Gewässer. Kann nur einer schreiben der kein Plan von Großgewässern hat🙄
@ Renebutzi - irgendwie war das nicht Teil der Frage - kannst ja gern ohne Echolot losziehen oder auch ohne Strom und Heizung zu Hause leben.
Dieser Post wurde gelöscht.
Auf Hecht musst du am Schilf oder im Krautangeln und die Barsche fängst du meisten mit im Krautbereich, also so ist meine Erfahrung gewesen
...für den Kölpi...
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!