Beiträge

  • Profilbild Baddi

    Wie lang macht ihr euer Fluorocarbonvorfach beim Barschangeln ?

    Bindet ihr es direkt an die Hauptschnur oder schaltet ihr einen Tönnchenwirbel dazwischen?

    28.01.20 15:38 0
  • Profilbild Basti_Angelt09

    Ich mache immer ca. 60-70cm Fluo mit dem FG Knoten an der Hauptschnur fest.

    28.01.20 15:58 1
  • Profilbild Mox

    Ca. 70cm - 1m. Ich nutze meistens den Alberto-Knoten.

    28.01.20 16:10 2
  • Werbung
  • Profilbild Iiuz

    Meistens so 2m fluro dann hat man noch was wenn was abreißt und direkt angebunden

    28.01.20 16:39 1
  • Profilbild Hansesack

    Spinner mit Wirbel und alles andere direkt mit anderthalb Meter an die Hauptschnur. Hängt aber auch 'n bisschen von der Rutenlänge und der Gegebenheiten am Wasser ab. ( Überhängende Äste u. ä.)

    28.01.20 16:43 1
  • Unbekannt

    Ca70-80cm und Fg knoten

    28.01.20 16:49 1
  • Werbung
  • Profilbild fishing_tanni

    1,5m mit FG knoten

    28.01.20 17:01 1
  • Profilbild Andi1985

    70 bis 1 m finde ich völlig in Ordnung. und direkt an die Hauptschnur da die kleinen Fische sonst oft am Wirbel zupfen.

    28.01.20 17:04 1
  • Profilbild Isar_Fischer

    Ich mach meistens so auch so 70-80 cm an 30er Fluoro, aber nur, wenn ich mit Dropshot fische, ansonsten immer mit Stahl wegen Hecht!☝️Und ich mach das mit einem Tönnchen fest, direkter Knoten ist mir zu blöd, da bin ich zu faul😂

    28.01.20 17:08 1
  • Profilbild Björn Till

    Ca 150 cm mit dem FG Knoten, es wird aber durch Abrisse und ummontieren im Laufe des Tages kürzer, bei ca 70 cm wird dann ein neues angebunden.

    28.01.20 17:28 1
  • Profilbild Makeshitgold

    1,5 -2m verbesserter Albright Knoten,wenn du den Knoten gut machst und gutes Material hast ziehste du auch 10 kg schwere Äste raus.

    28.01.20 17:41 2
  • Profilbild Enno84

    Kommt auf die Rute an, ich hab meist so 60 bis 70cm.

    Beim Mefo angeln benutze ich inline Köder und mache deshalb das Flouro 2-3m lang mit FG Knot

    Den kann man super durch die Ringe werfen (bei den kleinen ringen an einer UL noch nicht getestet)

    28.01.20 19:23 1
  • Profilbild Rs Fennek

    Bei Rigs wie C/T-Rig fische ich am liebsten durchgängig FC weil es besser sinkt als PE und einen sauberen freien Lauf der Softbaits ermöglicht 🎣

    Für Jigs und Skirts am liebsten ne PE mit 1,5-2m FC davor um dem Köder ein besseres Spiel zu verleihen und um genug Abstand zum FG Knot zu haben der die PE mit dem FC verbindet🎣

    Für Hardbaits am liebsten wieder ein dünnes durchgängiges FC um das Optimum an Laufeigenschaften aus dem Köder zu holen und weil FC schneller sinkt als eine PE und weil das FC z.B. bei Vibration Baits die Schläge schon ein wenig dämpft 🎣

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    28.01.20 20:58 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler