Beiträge

  • Profilbild Mirko82

    Welche Materialien benutzt ihr, um eure Vorfächer für Zander selber zu machen?
    Speziell die Klemmhülsen interessieren mich, welche ihr da benutzt.

    05.11.17 18:56 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    für zander nutze ich nur ein 0,30er Fluoro Carbon und einen Kreishaken der Gr. 1

    05.11.17 19:13 1
  • Profilbild Luzifer

    zunächst Stelle ich mir die Frage wie du sie fangen willst... Jiggen, Texas/C-Rig/Dropbox Shot oder Köderfisch...

    05.11.17 19:20 0
  • Werbung
  • Profilbild Fishghost

    wo keine Hechte sind, benutze ich für Zander keine Vorfächer und noch nie Probleme gehabt

    05.11.17 19:36 0
  • Profilbild ROOKIE81

    wenn du auf zander gehst und keine hechtgefahr besteht, nimmst du einfach fluorocarbon in entsprechender stärke auf deine hauptschnur abgestimmt.

    05.11.17 20:32 0
  • Profilbild Marci88

    Hy.. Für Zander nehm ich 28er Fluorocarbon. Allerdings ohne Quetschhülsen. Wird direkt an der Hauptschnur geknotet und am Ende nen Snap dran zum schnellen tauschen der Köder.

    06.11.17 06:49 0
  • Werbung
  • Profilbild AnglerTim

    Geh in den nächsten Angelladen und Kauf dir nen Stahlvorfach...

    06.11.17 15:38 0
  • Unbekannt

    Stahlvorfach braucht es ja für Zander nicht unbedingt, wenn keine Hechte zu erwarten sind. Und das FC wie schon gesagt kannste auch ohne Quetschhülsen einfach Knoten

    06.11.17 15:46 0
  • Profilbild philipvomcasa

    Auf Zander Fisch ich 0,30-0,35 starkes fluorocarbon
    Und zum reinen hechfischen twiste ich 7strand... Quetschhulsen benutze ich gar keine

    06.11.17 16:09 0
  • Profilbild Justin Stuth

    ich nehme für Zander und Barsch nie Stahl.. falls Hechte da sind lieber etwas dickeres fluo das hält eigentlich auch mal einen hecht aus aber in der Regel auf Zander 25-35fluo genau wie auf Barsch

    06.11.17 20:29 0
  • Profilbild NSF_89

    Nim FC für Zander wenn auch hechte im Gewässer vorkommen nimm FC zwischen 0,60-0,70 mm des hält auch nen Hecht zu 98%.... wenn du mit köfi fischt und hechte vorkommen würde ich flexonit verwenden kannst ruhig des 0,36er nehmen des is immer noch so weich das es dem Zander nicht stört und hechte eh kein Problem. Des klemmst dann eif mit klemmhülsen zusammen ca 1mm kannst 2 mal oder 3 mal durch gehn wie du mehr vertrauen hast.

    06.11.17 21:00 0
  • Profilbild Mirko82

    Ich danke euch für eure Tipps. Ich werde dann wohl ein FC-Vorfach zum Jiggen und Faulenzen nehmen. Mit köfi dann doch sicherheitshalber nen stahlvorfach.

    @NSF_89 : dann doch lieber 4 bis 5 mal 🙈durch die Hülse!😅

    06.11.17 21:13 0
  • Profilbild NSF_89

    Haha ne ich geh nur 2 mal durch des hält Bombe... aber mach immer ne zugprobe dann siehst selber das es fest is. Die richtige Zange is halt wichtig sollte schon ne 3-5punkt sein das es richtig fest is.

    06.11.17 21:15 0
  • Profilbild NSF_89

    Und wenn hechte da sind dann nimm wirklich kein FC unter 0,60 mm des is sonst echt schnell durch wenns blöd läuft. Bei Hechtvorkommen bist du mit 0,60 oder 0,65 immer ganz gut aufgestellt und der Zander beißt trotzdem. Also lieber auf Nummer sicher.

    06.11.17 21:18 0
  • Profilbild Mirko82

    Da habe ich nicht gespart. Die Zange war mir schon sehr wichtig. Wenn dann mal nen Dicker dran ist, dann soll das Ganze nicht daran scheitern!

    06.11.17 21:20 0
  • Profilbild NSF_89

    Des is die richtige Einstellung. Top👍🏻

    06.11.17 21:21 0
  • Profilbild Sascha Jendrian

    Fc 0.30 mit Öse zum anknoten und Wirbel unten

    08.11.17 20:33 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler