waller fangen über 1 Meter
Hi zusammen
Ich hab eine Frage undzwar zum Thema waller angeln (Wels
Über 1 Meter)
Meine Fragen sind
Sind eher Kunstköder, Köderfische, Wurm Bündel oder Wels Boillis besser um Waller zu fangen ?
Welche Zeit ist am besten um waller zu fangen ?
Und wenn Köderfische welche Größe dann ? Und welche Art dann ?( Rotauge Rotfeder etc)
Und ist es schlau mit waller Holz am Ufer zu klopfen ?
Danke im Vorraus und Petri Heil
Ich nehme immer viele fette tauwürmer auf 2 Drillinge
Schweres blei und d werfen aus
meisten gehen die nachts drauf
Mit dem waller holz musst du nicht unbedingt
Okey vielen Dank
Dr.Basch Hatten sie damit schon Erfolg ?
Wild dass sich Jugendliche mal unternander Siezten.
Julol6464 bin halt höflich
1. Würde 1.30m als erfolgreich zählen lassen
2. julo lass ihn doch. Respekt ist nichts schlimmes
Okey
Petri zum 1.30 Wels is n schöne Größe
Noch eine Frage ich will die Fische eher am See fangen da ich wenig am Fluss bin sollte ich eher im flachen oder im tiefen Bereich fischen?
Beides ausprobieren und die Kanten befischen
Okey Dankeschön
ich empfehle dir u Pose mit wurmbündel. je nach dem wo du angelst entsprechendes Grippblei
Okey vielen Dank
Wenn an deinem Gewässer viele Karpfenangler sind, dann frag die mal, ob die Welse mit Boilies fangen. Wenn ja, sind die Tierchen die Köder gewohnt und du kannst mit Pellet/Boilie angeln. Sollte das nicht der Fall sein, würde ich die „Wurm-PopUp Montage“ empfehlen. Die kannst du ohne Boot auch mal etwas weiter werfen. Angeln würde ich da, wo die meiste Nahrung ist. Da Würmer nicht im tiefen Wasser einfach so auftauchen und die Köderfische auch nicht in die „Höhle des Löwen“ schwimmen, würde ich es nicht tiefer als 5m versuchen.
Oke vielen Dank und was ist die Wurm Pop up Montage ?
Benutz mal bitte Google oder YouTube. Da gibt es direkt Montageanleitungen :)
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!