Beiträge

  • Profilbild Sasch_ka

    Kann mir jemand sagen was Angaben auf der Rute bedeuten? meine ist ne Straffe Spinnrute.

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    04.06.18 16:21 0
  • Profilbild angel-juenger.de

    Lure wl ist das wurfgewicht und müssten so 7 bis 17 g wg sein line wl steht für die empfohlen tragkraft der Schnur in lbs

    04.06.18 16:44 0
  • Profilbild Angelfutzie

    ich würde mal sagen Länge und wurfgewicht, is aber anscheinend net in Deutschen maßen angegeben🤔

    04.06.18 16:45 0
  • Werbung
  • Profilbild Matthias Freisinger

    Denke mal die Rute kommt aus den USA und die arbeiten ja bekanntlich nicht nach dem metrischen System :)
    Lure heißt soviel wie Köder und da kannst einen 1/4 bis 5/8 Unzen schweren auswerfen und line seh ich auch als Tipp für die Schnur mit 5 bis 9 kg Tragkraft

    04.06.18 16:52 0
  • Profilbild Sasch_ka

    Wirdda auch die Tragkraft der Schnur angegeben.?

    04.06.18 16:58 0
  • Profilbild Matthias Freisinger

    Ja, sieht so aus

    04.06.18 18:19 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Line weight ist ganz wörtlich übersetzt das Schnurgewicht, also etwas freier die Tragkraft, also die vom Hersteller empfohlene Tragkraft der Schnur. Wie schon oben erwähnt sagt dir das Lure weight, wörtlich das Ködergewicht, in welchem Bereich das Gewicht deines Köders sein sollte. Also die Wurfgewichtsangabe. Beides in den amerikanischen Gewichtsangaben. OZ steht für Unzen und Lbs sind die Pfund bei denen nicht zu verwechseln mit unserem Pfund. Deren Pfund sind irgendwas um 450g unseres 500g.

    04.06.18 19:47 0
  • Profilbild Sasch_ka

    Danke vielmals 🤙

    04.06.18 20:59 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler