Beiträge

  • Profilbild Lary

    Sind schon Fänge bekannt oder ist es noch zu warm?

    12.12.21 13:33 0
  • Profilbild DerPate

    Also ich habe schon gehört das an der Oder schon die ersten Quappen unterwegs sind

    12.12.21 14:04 0
  • Profilbild Jannik__02

    @Lary du kannst bei den neuesten Fängen die Fischart, nach der du suchst, bestimmen. Ich hab schon paar Quappen im Feed gesehen

    12.12.21 14:18 0
  • Werbung
  • Profilbild Lary

    ok, danke für den Tip

    12.12.21 16:02 1
  • Profilbild DenizJP

    Ich wohn in Hessen

    Was für Quappen 😂😅

    12.12.21 16:18 0
  • Profilbild ChrisMarley

    Hab auch schon einige Fotos gesehen. Bei uns beginnt nun die Schonzeit auf Quappe 😉🙃

    12.12.21 18:04 0
  • Werbung
  • Profilbild blluebird

    mal ne ganz blöde frage. was hat es damit auf sich, dass Quallen nur im Winter beangelt werden. Die müssen doch auch im Sommer fressen (ich weiß, dass das vielleicht eine mega blöde Frage ist aber wir haben die hier nicht 😅)

    12.12.21 23:22 0
  • Profilbild Jannik__02

    Quappen beißen im Winter einfach besser, ist quasi die heiße Zeit um auf sie zu befischen. Fangen kann man sie dennoch das ganze Jahr

    12.12.21 23:37 0
  • Profilbild Lodrik Bardic

    Ab einer, für die Quappe, zu hohen Wassertemperatur fallen diein eine Art Ruhezustand und schränken ihre Nahrungsaufnahme sehr stark ein. Eine Art Sommerschlaf sozusagen.

    13.12.21 06:22 1
  • Profilbild basti.98

    Bei uns wurden die meisten Rutten im Spätsommer gefangen, im Winter ging die letzten Saisons gar nix. Aber eigentlich hat Lodrik Recht, dass sie im Sommer nur wenig Nahrung aufnehmen.

    13.12.21 07:21 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Ein Kumpwl von mir fängt im Sommer beim Nachtangeln öfters welche. Ich war schon öfters im Winter, aber bei mir hats noch nicht klappen wollen😅

    13.12.21 07:41 0
  • Profilbild Philli_fish

    @bluebird das hängt oft vom Gewässer ab, ich angel an 5 verschiedenen Quappen Gewässern und an jedem ist es anders. Bei dem einen geht auch im Sommer was an den anderen nur im winter. Hier besser bei Neumond, da besser bei Vollmond. Manchmal fängt Wurm besser manchmal Köfi. Ich beangel Quappen jetzt seit knapp 14 Jahren und schreib alles mit was ich dabei tue. Und um ehrlich zu sein hab ich noch keinen Masterkey der für jedes Gewässer gilt. Aber meistens ist die Winterphase erfolgversprechender wie meine Vorredner schon geschrieben haben

    13.12.21 21:03 0
  • Unbekannt

    liegt das vielleicht an Gewässertiefe? ,was bevorzugen die Quappen ,ich meine Gewässer typen ,flach mit bewuchs,Schlamige untergrund ?

    14.12.21 05:50 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler