Beiträge

  • Profilbild Jaki

    ich war jetzt 8 mal angeln ( es war immer warm ) und hab nur einen fisch gefangen.
    Frage was sind denn eigentlich die optimalen Bedingungen für Forellen um sie zu überlisten?

    03.08.17 07:07 1
  • Profilbild Aurä

    ein gutes gewässer ist das wichtigste. hab bei forellen noch kein unterschied festsetellen können ob früh mittags oder abend ob heiß kalt usw. einfach strecke machen dann klappt dass schon👍 was eigentlich immer fisch bringt sind kleine wobbler im forellenmuster😉

    03.08.17 07:21 0
  • Profilbild STAN_geht_angeln

    Morgens zwischen SonnenAufgang und 10-12uhr ..dann haben die Forellen meistens Mittagspause. Etwas Wind ist nicht verkehrt und wenn der Wind noch in deine Richtung drückt ist es fast perfekt wenn nicht grade 29grad ist. und ein der wichtigsten Tipps Forellen suchen wo stehen die biester auf 3M auf 5M ist gaaaaanz wichtig

    03.08.17 08:31 0
  • Werbung
  • Profilbild Earthy

    und wenn es kurz regnet dann gehen die auch voll ab!

    03.08.17 09:08 0
  • Profilbild Attila Silu

    bei uns eher früh am Morgen oder später abend .
    Regen ist immer gut .
    wenns zu heiss und sonnig ist versuche doch mal stellen zu erreichen wo es schattig ist .
    überhängende Bäume ,Brücken und so weiter .
    Und natürlich strecke machen .
    Kleine Stromschnellen wo viel Sauerstoff ins Wasser kommt .
    So unauffällig fischen wie nur möglich 60 cm Fluo kleiner 3 fach Wirbel und kleine spinner oder wobbler .
    Mittlerweile gibt es auch Käfer Imitate.
    Das sollte klappen .
    Viel Erfolg dir .

    03.08.17 14:58 2
  • Profilbild Tomislav

    Wenn die Forelle nicht beißt dann ist sie nicht da.
    Ich fange meine Bachforellen mit der Fliegenrute.
    Wenn sie Steigen Fische ich Trockenfliegen und wenn nicht , dan die Nymphe.
    So lange es nicht widerlich schwül ist sollten sie auch beißen wenn sie da sind.
    Sonst würde ich einfach mal den Platz wechseln.

    05.08.17 09:28 2
  • Werbung
  • Profilbild dernikhaan

    Dieser Post wurde gelöscht.

    05.08.17 10:44 0
  • Profilbild Timm Behn

    Forelle ist gerade mit Kunstköder zur Zeit sehr schwierig wegen dem Unwetter von vor knapp einer Woche! Das Wasser ist braun und die Fische sehen den Köder nicht! Wenn du jetzt einen Fisch fangen willst solltest du Natürköder probieren wie Wurm. Lass den Wurm 10 cm überm Grund driften. Hast du auch ne Chanche auf Barsche! Sobald das Wasser nicht mehr Braun ist sollte man mit skubstködern los wie Wobbler. Empfehle die Bachforellen Imitationen von Rapala. Kosten zwar mehr aber man kann nichts falsch machen! ( 3-7 cm). Wenn das Braune Wasser wieder durchsichtig wird sind die Forellen verfressen wie sonnst was, weil sie meistens im Trüben nicht so viel essen weil sie nichts sehen oder keinen Hunger haben durch de schlechten Verhältnisse und das dreckige Wasser. Mit freundlichen Grüßen Timm, auf einen Guten Fisch!

    05.08.17 10:57 0
  • Unbekannt

    🎣

    10.08.17 15:07 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler