search
Werbung
Markuscla

Hallo Leute, da ich gerade erst anfange „richtig“ zu angeln, wollte ich fragen, welche Rolle bzw welche Route (Länge und wurfgewicht) ich am besten verwenden soll für Zander , barsch und nicht all zu große Hechte. Ich lese überall was anderes, was mich ziemlich verwirrt.
Gruß und Petri

vor 1 Stunde
0
Profilbild
TypVomFluss

das kommt ganz auf das Gewässer an sowie die Methoden die du ausprobieren möchtest. Eine Rute zum Ansitz hat ganz andere Anforderungen als eine zum Kunstköderangeln. zudem, Barschruten sind eher weich - eine Hechtrute idR aber eher hart. Ruten für den Kanal sind eher leichter als welche für den Rhein...

die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht.

vor 2 Stunden
3
Profilbild
Hechtbarschliebhaber

Wie der TypVomFluss geschrieben hat, es kommt drauf an wo Du angelst. Da ich aber sehe dass Du am Rhein wohnst, gehe davon aus dass auch am Rhein geangelt wird.
Wenn es zutrifft, brauchst Du ne Spinnrute die 270cm lang ist(wenn vom Ufer geangelt wird) Je nach Hersteller 10-40g WG oder 20-60g WG. Się sollte ne schnelle Aktion haben also nicht zu weich und dazu ne 3000 oder 4000 Rolle mit 0,14 oder 0,16 geflochtene Schnur. Wegen der Steinpackung im Rhein empfehle ich 0,4 FC Vorfachschnur.
Das Beste ist, ein Angelmarkt in der Nähe zu besuchen und sich beraten lassen.
Ein Tipp von mir...billig ist doppelt gekauft.
Dann lieber ne gute gebrauchte Combo als neue und günstige. Hoffe ich konnte bissele helfen.
Alles Gute am Rhein 😉

vor 2 Stunden
2
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen