Beiträge

  • Profilbild Michael2015nl

    Hallo zusammen,
    ich brauche eine weitere Rute für den Forellensee. Man schleppt ja sonnst viel zu wenig mit ans Wasser 😉

    Aber im Ernst, ich suche eine Rute für Bombarden, Sbiro,s und ähnliches bis maximal 25gramm. Meistens fische ich Bombardenund Sbiro' s zwischen 5 und 15g.
    Die neue Rute sollte maximal 310cm lang sein, 2 teilig sein, einen Korkgriff haben und möglichst leicht sein aber mit genügend Rückgrat um auch Großforellen bändigen zu können. Die Spitze sollte so sein, dass auch vorsichtige Bisse spürbar sind aber nicht so filigran wie z.B. bein einem Winkelpicker oder bei einer Feederrute.

    Ich weiß, ähnliche Fragen nach der optimalen Rute wurden bestimmt schon gefühlte Zehntausend mal gestellt und Rutenauswahl ist immer eine persönliche Sache.

    würde mich trotzdem sehr interessieren wenn ihr Tipps für Modelle link maximal 75, 00 Euro. Keine Kogha und keine Westline.

    Gruss

    08.05.21 08:35 0
  • Profilbild Marc F.

    Daiwa Ninja Jigger Ax fische ich für genau den Zweck. Jlappt spitzenmäßig und macht riesen Spaß

    08.05.21 09:07 0
  • Profilbild Pikehunterjo

    schau Mal nach der spro trout Match oder trout master. weiß aber nicht ob's die auch in deiner lange gibt. ich Fische die in 3.3m

    08.05.21 10:46 0
  • Werbung
  • Profilbild Michael2015nl

    @Marc F.
    ichvhab die Ninja Rolle in 2500 und bin sehr zufrieden damit. Kannst du die Ruten Eigenschaften evtl. genauer beschreiben? sodass ich mir ein Bild machen kann?

    08.05.21 11:43 0
  • Profilbild Marc F.

    Leicht, Rückrad und eine etwas weichere Spitze, schönes Design mit Kork und vorallem günstig

    08.05.21 11:46 0
  • Profilbild Michael2015nl

    @pikehunterjo
    ich habe die Spro Trouthunter Lake . in 330. eine tolle rute aber sehr kopflastig und mir zu parabolisch. wie ist die die du hier schreibst?

    08.05.21 11:47 0
  • Werbung
  • Profilbild Pikehunterjo

    also ich habe die troutmatch glaub 5-20gr WG. ist ne sehr leichte 3teilige Rute und eher spitzenbetonte Aktion nicht parabolisch. ich Fische die Rute schon locker 10 Jahre oder länger, dieses Modell gibt es so nicht mehr. aber ein Kumpel hat die trout master (wohl das Nachfolgemodell)und die ist ähnlich wie meine aber nicht ganz so geil wie meine 😅.

    08.05.21 12:01 0
  • Profilbild Michael2015nl

    OK danke euch beiden, dann werde ich mir diese Modelle mal näher ansehen

    08.05.21 18:29 0
  • Profilbild Michael2015nl

    sehe gerade die Ninja Jigger Spin gibts nur als X aber nichtals AX und nur bis 2.70cm.

    kann es sein das die AX ein älteres Modell ist?

    08.05.21 19:11 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler