Beiträge

  • Profilbild Isar_Fischer

    Servus,
    gehe am Wochenende das erste Mal Deadbait-Angeln mit Pose und Köfi. Als Köfi kommen Giebel mit ca. 15-16cm zum Einsatz. Weiß jetzt nicht wie viel Tragkraft die Pose braucht, um so einen Giebel zu halten und nicht von alleine unterzugehen😅. Hatte noch eine 15g Pose daheim und eine 50g Schaumstoff-Pose hab ich noch gekauft. Zur Sicherheit. Normalerweise wiegt ein Fisch im Wasser ja nicht viel, aber bin mir nicht sicher ob eine 15g Pose reicht.

    17.11.20 16:59 0
  • Profilbild Berti..

    Die 15er reicht ohne Probleme

    17.11.20 17:11 4
  • Profilbild Fly

    Hallo
    Ich nehm auch max. 15g Posen.
    Ich Fische zwar meist mit Rotaugen oder Barschen.
    Aber n ca. 16 er Barsch zieht auch ne 10g Pose nicht runter.
    Ich bebleie sie auch noch.
    Grüße Fly

    17.11.20 17:22 2
  • Werbung
  • Profilbild Marc F.

    Du musst bedenken die Köder ziehen die Pose nur wenig runter, da sie im Wasser schweben. Bei 15cm Rotaugen hab ich auch schon mal 8g Posen genommen

    17.11.20 17:24 2
  • Profilbild Isar_Fischer

    Ja, deswegen wusste ich ja nicht, ob eine 15g Pose reicht, oder nicht😅

    17.11.20 17:30 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Danke für eure Antworten.✌😉 Die 50g Pose bleibt dann daheim😂

    17.11.20 17:32 0
  • Werbung
  • Profilbild Isar_Fischer

    .

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    17.11.20 17:32 0
  • Profilbild Dennis Forstmaier

    Also ich hab mir ausm Bauch raus ne 25g pose geholt. Musste sie dementsprechend nachbleien weils nicht so funktioniert hat wie ich wollte hehe. Mit 15g ausgebleibt nun funktionierts :). Und das hab ich auch mit ca. 15 cm langen rotaugen ausprobiert👍

    17.11.20 17:34 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Ok, hab so ganz kleine Birnenbleie, die hänge ich dann mit in den Snap, damit die Pose perfekt steht. Brauche ja nicht umbedingt ein Durchlaufblei, weil mit Einer Durchlaufpose ist es ja wurscht, wo das Blei ist. Der Fisch ziehts da eh immer mit😅

    17.11.20 17:37 1
  • Profilbild Fly

    Das ist ein fetter Propper.
    Deine 60gPose😁.
    Ich nehm schlanke 10g Posen.
    ein 5g Blei drauf.
    Und mit ca. 10 -15 er Rotaugen ist es optimal austarierten.
    hier mal ein Posen Modell das ich gern nehme:
    link868ELPjjinkdtey7

    17.11.20 17:40 0
  • Profilbild Berti..

    so wurscht ist das nicht.
    Die Position vom Blei merkst du beim Werfen.
    Spinnfischen ist nicht alles 😉 aber wird zuviel gemacht

    17.11.20 17:42 0
  • Profilbild Fly

    Birnenble taugt mir persönlich gar nicht für die durchlaufpose

    17.11.20 17:45 1
  • Profilbild Dennis Forstmaier

    Son durchlaufblei kostet nicht die Welt, kann dir deine Idee aber auch nicht schlecht reden, gabs so noch nicht probiert :)

    17.11.20 17:45 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Hab auch Durchlaufbleie. Aber wenn ich die Montage zusammenbaue und das Blei is zu gering oder zu schwer, muss ich nochmal knüpfen. Ob das Blei jetzt auf der Hauptschnur ist und runtergezogen wird oder im Wirbel hängt und runtergezogen wird ist das gleiche

    17.11.20 17:53 0
  • Profilbild Dennis Forstmaier

    Probieren geht über studieren. Viele Wege führen nach Rom etc... . Ich mach auch nicht alles so wies in Youtube und Co mehrfach behandelt wird und es funktioniert auch. Einfach ans wasser und testen! ;)

    17.11.20 17:57 1
  • Profilbild Berti..

    Wenn du nichts anderes zur Hand hast dann nutz das Birnenblei.
    Fangen kannst du damit natürlich auch.
    Und wie Dennis schon sagt probier es einfach

    17.11.20 18:16 1
  • Profilbild Reimar Meßner

    Bei Posen für Hecht mache ich mir selten Gedanken, da nehme ich einfach meine Welsposen für.

    17.11.20 18:21 0
  • Profilbild Andyangelt

    50g ist zu viel. Mir 15g sollte das gehen. Ich hab auch meist 15g drauf. Hab aber einmal auch ne große Pilotkugel über die Pose montiert, da der eigene Auftrueb etwas schwach war. Sieht dann nicht schön aus,, geht aber zur Not.

    21.11.20 15:04 0
  • Profilbild Rene31

    was nehmt ihr als hauptschnur zum deadbait Fischen?

    10.03.21 11:53 0
  • Profilbild Berti..

    Nutze eine 35er Mono von stroft mit wenig Dehnung.

    10.03.21 12:13 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler