Beiträge

  • Profilbild PikefighterSaland

    Hat jemand eine Empfehlung für eine geflochtene zum Barsch angeln und eine Rolle dazu? Möchte eine White Bird Fischen mit 1,5-7 g wg und 2.20 m Länge

    17.05.21 21:10 0
  • Profilbild Skisec

    Ich Fische die daiwa j-braid x8 mit 4 kilo (0.06).. Rolle ne 500er/1000er die deinem Geldbeutel entspricht..

    18.05.21 08:16 0
  • Profilbild Micnon

    Die Daiwa Schnur kann ich auch empfehlen. 1000er Rolle von Daiwa würde gut passen. Die Crossfire ist sehr günstig und funktional. Die Ninja etwas hochwertiger und lässt sich leichter Kurbeln. Beide Rollen jedoch zu empfehlen.

    18.05.21 10:39 1
  • Werbung
  • Profilbild Marc F.

    J-Braid und Ninja sind beides sehr gute Sachen

    18.05.21 11:11 1
  • Profilbild Jannik__02

    Ich Fische eine 1000er Daiwa Revros mit 0,08er Balzer Iron line und bin vollkommen zufrieden damit 👍🏻

    18.05.21 17:54 0
  • Profilbild PetriGeil7

    Habe die gleiche White Bird und darauf eine Okuma Ceymar cxt-10. Die Rolle fällt relativ klein aus, dafür wiegt die nur link wirst kaum eine andere Rolle finden mit dem Fliegengewicht! Die White Bird ist mit dieser Rolle perfekt in der Balance. Schnur ist Spiderwire x8 in 0,9

    18.05.21 19:20 0
  • Werbung
  • Profilbild PikefighterSaland

    Danke kann ich da auch ne j- Braid 0,10 mm draufmachen ? Wieviel Schnur passt denn bei dir drauf ? @PetriGeil7

    18.05.21 20:02 0
  • Profilbild PikefighterSaland

    Und gibt es da auch eine 1500 und passt die auch ungefähr von der Balance her ? Weil ich möchte nicht so kleine Rollen hatte noch nie eine UL

    18.05.21 20:07 0
  • Profilbild PikefighterSaland

    Und ist die White Bird an der Spitze zu weich oder grade optimal für barsch

    18.05.21 20:07 0
  • Profilbild Chefkoch31

    @PetriGeil7
    Also eine 1000er Shimano Vanford wiegt 155g,
    die stradic 160g, daiwa Fuego 180g, Okuma Helios 180g.
    Warum wird man kaum eine Rolle mit geringem Gewicht finden?

    Und das sind alles 1000er Rollen. Es gibt sogar die 500er Rollen, da habe ich leider keine Erfahrungen mit.

    18.05.21 21:16 0
  • Profilbild Apelizer

    Kenne die Rute nicht, deswegen kann ich keine passende Rolle empfehlen. Als Schnur empfehle ich aber auch die J-Braid x8 oder alternativ die Climax iBraid UL

    18.05.21 21:32 1
  • Profilbild KaRLsRuhA

    Ist weich die Rute aber zum barsch Angeln völlig okay 👍🏻

    19.05.21 04:36 0
  • Profilbild PetriGeil7

    @Chefkoch31 In der Preisklasse und Qualität hätte ich noch hinzufügen sollen... eine Vanford oder Stradic sind ja auch schon eine ganz andere Klasse und für einen 15 Jährigen nicht immer erschwinglich

    19.05.21 10:12 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler