Beiträge

  • Profilbild WizardWombat

    Hey ihr lieben
    Ich persönlich bin ein riesen Barschfan und habe als leidenschaftlicher Raubfischangler schon nen Haufen Wissen und Erfolg im Umgang mit Kunstködern. Jetzt brennt es mir jedoch schon so sehr unter den Fingern das ich nicht mehr auf das Ende der Schonzeiten warten will. ( in unserem verein sind sämtliche Kunstköder verboten während dieser Zeit)
    Ich habe vor mit feinem Gerät loszuziehen z.B. Mit stachelschweinpose und wurm jetzt brauche ich nurnoch eine Gute Rute dafür bzw. Andere ideen wie ich die Barsche überlisten kann. Habt ihr eine Idee?

    Mit freundlichen Grüßen
    Niclas ^^

    19.03.18 15:54 0
  • Profilbild perch_luca

    also wenn ich mit der Pose auf barsch angel nehme ich meistens einfach ne etwas längere spinnrute :) (meine ist 2.30 und hat ca 25g wg)

    19.03.18 16:01 2
  • Profilbild Shaps.

    Wenn du mit Pose auf Barsch los willst, wäre ne Matchrute vermutlich die beste Wahl.

    19.03.18 16:54 2
  • Werbung
  • Profilbild WizardWombat

    Danke euch ^^

    19.03.18 17:23 1
  • Unbekannt

    Kommt immer auch auf das Gewässer und deine bevorzugten Angelstellen an. Da kann auch schon eine einfache Stippe reichen. Wenn du weiter auswerfen musst, würde ich auch zur Matchrute tendieren. Die kann man dann auch zum Schleien Angeln bzw. für kleinere Karpfen nehmen.😉

    19.03.18 18:03 1
  • Profilbild Palino

    Ich nehme tatsächlich meine eine 2,4m Spinnrute und ne 4gr oder 5gr pose

    19.03.18 18:30 0
  • Werbung
  • Profilbild Predatorfishing

    Wenn du aktiv angeln willst, nimm ne leichte Spinnrute Bleikopf nen Tauwurm so auffädeln das noch gut was übersteht nach dem Jigkopf. Schön langsam über Grund mit längeren Liegephasen führen. Fange zur Zeit sehr schöne Barsche damitt. So kannst du Spinnfischen trotz Kunstköder Verbot. 👍

    19.03.18 18:59 2
  • Profilbild Marci88

    Hy.. Du kannst doch DS mit Wurm machen.. Was noch gut geht um das Kunstköder-Verbot zu umgehen, Texas Rig mit link super👌

    19.03.18 19:26 1
  • Profilbild chris92

    Hab mir jetzt auch ne matchrute zum Schwimmer angeln geholt... freu mich scho auf den ersten Einsatz, dürfte aber ideal sein 👌🏼

    20.03.18 06:17 0
  • Profilbild WizardWombat

    Danke für eure tipps
    Das stimmt aktiv angeln mit wurm hab ich garnicht dran gedacht :D
    Und die idee mit der matchrute ist auch super ich werd direkt mal gucken ^^

    20.03.18 11:47 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler