Beiträge

  • Profilbild Detonateer

    Setup:
    - 2,40 Rute, WG 15 -40 Gramm
    - Daiwa Ninja LT 3000-CHX

    Ist als Rute fürs Spinnfischen auf Hecht gedacht. Welche Schnurstärke (geflochten natürlich) bzw. Tragkraft würdet Ihr empfehlen?

    11.01.20 18:06 1
  • Profilbild Exesor

    Ich bin jetzt kein Hechtexperte aber ich denke mit 0,12mm - 0,16mm bist du gut abgedeckt.

    11.01.20 18:29 3
  • Profilbild azazel4by

    0.17 finde ich ideal

    11.01.20 18:44 1
  • Werbung
  • Profilbild Iiuz

    Also ich nutze ne 0.17er da delne Rute allgemein etwas feiner fürs Hechtfischen ist sollte auch ne 0.15er reichen

    11.01.20 18:50 1
  • Profilbild Exesor

    Also ich hab eine 12 fach geflochtene 0,12 mm Schnurr für 2,18 und 2,40 er Rute, man kommt weit genug raus ohne das die Wurfweite darunter leidet.

    11.01.20 18:53 0
  • Profilbild MoritzB

    Ja nutze auch 0,12 und 0,14

    11.01.20 19:08 0
  • Werbung
  • Profilbild Detonateer

    welcher Tragkraft entspricht das jeweils ungefähr bei Euch?

    11.01.20 19:13 0
  • Profilbild MoritzB

    Schwierig zu sagen ist ja bei jedem Hersteller unterschiedlich.
    Aber das sind normal immer 10-12 kg

    11.01.20 19:14 3
  • Profilbild Exesor

    Dieser Post wurde gelöscht.

    11.01.20 19:35 0
  • Profilbild Exesor

    9,8kg laut Hersteller

    11.01.20 19:35 1
  • Profilbild lcrm

    Also mit ca. 10 kg machst du bei den meisten Hechten nicht viel falsch. sola ge du nicht gezielt auf Muttis gehst ...

    11.01.20 20:26 1
  • Profilbild Karauschenflüsterer

    mindestens 0.20mm da die Hersteller Angaben so gut wie niemals stimmen. du kannst locker 30-50% abziehen...
    Eine 0.20mm 8fach geflochtene schnur angegeben mit 12kg hält real 7-8kg, eine 0.14mm mit 8-9kg Angabe hält real beim zugtest link dass wenn du Glück hast...

    24.01.20 20:52 3
  • Profilbild F.L.

    Grob über den Daumen gepeilt würde ich bei deiner Rute/Rolle ne 0,12-0,15mm nehmen. Mit meiner Greys 40-80g + 4000er Rolle fische ich eine 0,17mm und bin sehr zufrieden.
    Dein Gerät ist leichter also brauchst du auch kein Seil an der Kombi....

    24.01.20 22:34 0
  • Profilbild Dano Schulzeit

    Ich benutze eine 20 er Daiwa 8 Fach, laut Hersteller 20 kg. Meine Rute ist aber auch etwas Stärker 40-120 g. Schau dir die Gewässer an, an denen du Fischt. Gibt es eine erhöre Hänger Gefahr oder könnte auch ein Wels einsteigen? Dann entscheide dich für eine Qualitativ hochwertige Schnur von 14- 20 mm

    25.01.20 06:15 2
  • Profilbild Housemeister

    Also Karauschenflüsterer ist da komplett falsch gewickelt oder hat das als Scherz gemeint. Hab ich dann nicht verstanden.

    linklink
    Hier ist ein Artikel, in dem verschiedene Schnüre getestet werden. Deshalb IMMER geflochtene Schnur nach Tragkraft auswählen und nicht nach dem Durchmesser!!! Durchmesserangaben sind immer geringer als der reale Durchmesser und die Tragkraft ist meistens etwas höher als abgegeben.

    9-12 kg sollten für‘s normale Hechtangeln reichen.

    25.01.20 06:37 1
  • Profilbild Berti..

    Moin
    Ich würde bei der Combo eine0,12er mit 10-12kg nehmen
    gehe bei den Angaben aber auch eher nach der Tragkraft

    25.01.20 07:19 0
  • Profilbild DH

    Also zum Hecht fischen ne 0,18er auf jedenfall

    Davon mal abgesehen das deine Combo zum gezielten Hecht fischen nicht wirklich geeignet ist

    25.01.20 07:37 0
  • Profilbild RAYD_86

    Kommt auch echt drauf an mit was du angelst aber bei 20-40g würde ich eher auf 0,12 gehen. je nach hersteller könnte eine 0,16 dann einfach zu schwer sein und das feedback ist dann nicht mehr so gut.

    25.01.20 07:55 0
  • Profilbild Housemeister

    DH das ist Quatsch, kannst halt keine Big Baits werfen, aber normale Gummis und Wobbler gehen auf jeden Fall klar. Habe Jahre lang auch mit ner 40g Rute auf Hecht gefischt und gar keine Probleme gehabt und meine jetzige Kombo hat 50g WG. Meterhechte sind gar kein Problem und die Drills ziehen sich auch nicht stundenlang hin. Ich find die Idee mit der 40g-Rute gut, da haste auch keine Probleme, mal kleinere Baits für Barsch und Zander zu werfen und kriegst trotzdem wahrscheinlich ne gute Rückmeldung

    25.01.20 08:07 1
  • Profilbild DH

    Das ist wohl Ansichtssache

    Klar kannst du damit auf Hecht angeln
    Es ist nur nicht optimal

    Aber ne 0,12er Schnur um gehöhlt auf Hecht zu angeln halte ich für grob fahrlässig

    Das ist natürlich nur meine Meinung

    25.01.20 08:16 3
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler